Aktuell Kalla Wefel will auch etwas vom "Schmähkuchen" abhaben

Kalla Wefel will auch etwas vom “Schmähkuchen” abhaben

-

Nach extra 3, Böhmermann und Hallervorden will nun auch der Osnabrücker Kabarettist, Musiker und Veranstalter der Heimatabende Kalla Wefel etwas vom “Schmähkuchen” abhaben.

Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Wefel, der auch schon als Oberbürgermeister-Kandidat für Osnabrück auf sich aufmerksam machte, heute den unten eingebundenen Text zusammen mit folgender Einleitung:

Habe ich eben ans Bundeskanzleramt und an die türkische Botschaft geschickt. Hallervorden war gestern.

Kalla Wefel Schmähkuchen
Screenshot: Facebook (abgerufen: 11.04.2016, 13:15)

Anmerkung der Redaktion: Wir haben in der ersten Zeile (hier oben) u.a. auch das Böhmermann-“Schmähgedicht” verlinkt. Offenbar zensiert YouTube das zugehörige Video inzwischen. Auf der weltgrößten Videoplattform ist Böhmermanns Gedicht nicht mehr auffindbar. Nur auf der Videoplattform VIMEO war noch eine Kopie verfügbar, dort allerdings mit gespiegeltem Bild, offenbar um automatisches Zensieren im Auftrag des Bundeskanzleramtes, der türkischen Behörden und/oder des ZDF zu erschweren.
Auch Kalla Wefel wählte einen Trick um allzu schnelle Zensur zu umgehen. Sein Gedicht veröffentlichte der Osnabrücker als Grafik, so werden Keyword-Analysen erschwert, die gewisse Schlüsselwörter in Facebook-Beiträgen aussperren.

Sollten die oben eingefügten Links irgendwann “ins Leere” laufen, haben die Zensoren einen weiteren Teilerfolg errungen.

PS: Auch die Redaktion der HASEPOST findet, dass der türkische Staatspräsident <satire> “sackdoof” </satire> ist, vor allem in seiner Reaktion auf durch das Grundgesetz geschützte Äußerungen hiesiger Künstler. Und wie singt es doch gleich Dieter Hallervorden? “Deutschland ist nicht Kurdistan”, dafür treten auch wir ein.

Sämtliche verlinkten und eingebundenen künstlerischen Beiträge Dritter, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Urheber und der jeweils ursprünglichen Veröffentlichungsplattformen.

Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

aktuell in Osnabrück

GOLDBECK Parking Services investiert in Parkhaus-Leitstand am Flughafen Münster/Osnabrück

Die auf Parkraum-Bewirtschaftung spezialisierte GOLDBECK Parking Services (GPS) GmbH hat die bestehende Leitstelle am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) ausgebaut und...

Osnabrück Wüste: Kind von Pkw angefahren und schwer verletzt

Heute, am 28. September 2020, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Osnabrücker Stadtteil Wüste. Ein Kind wurde von...

Corona: Bundesländern fehlt Personal für Kontaktnachverfolgung

Foto: Corona-Warn-App, über dts Berlin (dts) - Viele Bundesländer haben bis heute nicht genügend Personal zur Kontaktnachverfolgung bei Coronavirus-Infektionen....

Neuer VW-Markenchef: “Sind weit von ruhigem Fahrwasser entfernt”

Foto: Volkswagen-Werk, über dts Wolfsburg (dts) - Der neue Vorstandschef der Marke Volkswagen, Ralf Brandstätter, sieht die Autoindustrie wegen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen