Deutschland & die WeltKabarettist Werner Schneyder gestorben

Kabarettist Werner Schneyder gestorben

-


Foto: Werner Schneyder, über dts

Wien (dts) – Der österreichische Kabarettist und Sportkommentator Werner Schneyder ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er sei tot in seiner Wohnung aufgefunden worden, berichtet die österreichische Tageszeitung „Kurier“ am Sonntagnachmittag auf ihrer Internetseite unter Berufung auf eigene Informationen. Fremdverschulden wird demnach ausgeschlossen.

Der 1937 in Graz geborene Kabarettist war in seiner Karriere auch als Autor, Schauspieler und Regisseur tätig. Im Laufe der Jahre erhielt Schneyder zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen, unter anderem den „Deutschen Kabarettpreis“.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Aus der Garage in den Einzelhandel: Tasche51 in der Johannisstraße

2005 baute Christian Wippermann aus Osnabrück seinen Onlinehandel „Tasche51“ auf. Über die Jahre hinweg wurde das Sortiment immer größer:...

Tresor und Bargeld im Auto: Polizei fasst drei Kita-Diebe

Am frühen Mittwochmorgen sind Polizeibeamten bei einer Fahrzeugkontrolle am "Kurt-Schumacher-Damm" drei Diebe ins Netz gegangen. Gegen 04:00 Uhr kontrollierten die Beamten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen