Deutschland & die WeltJuso-Chef Kühnert sieht sich nicht als Rebell

Juso-Chef Kühnert sieht sich nicht als Rebell

-


Foto: SPD-Logo, über dts

Berlin (dts) – Juso-Chef Kevin Kühnert sieht sich nicht als Rebell. „Ich denke, dass der Rebell eine selbst gewählte Rolle ist, und auf die habe ich es nie angelegt“, sagte er dem „Zeitmagazin“. Auf die Frage nach eigenen Fehlern antwortete er: „Wir waren beim Parteitag im Dezember zu zahm, wir hätten fordernder sein müssen“.

Über sein Verhältnis zur möglichen neuen SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles sagte Kühnert: „Wir haben kein schlechtes Verhältnis. Andrea Nahles ist eine Generalistin, sie überblickt das ganze Feld. Das schätze ich an ihr – ich mag Leute, die Politik als großes Ganzes begreifen.“ Das heiße aber nicht, dass jede Entscheidung seine Zustimmung erhalte. Auf die Frage, welcher Beruf neben dem des Politikers für ihn in Frage käme, antwortete der Juso-Chef: „Sportjournalismus ist das Höchste, was ein Mensch mit meinen Interessen erreichen kann. Mich interessiert so ziemlich jeder Sport. Etwas kommentieren, egal ob im Fernsehen oder beim Radio, das würde ich sofort machen.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

„Auf ein Wort“ – Osnabrücker SPD lädt zur Diskussion mit Hubertus Heil ein

Diskussionsveranstaltung mit Manuel Gava und Hubertus Heil Im Rahmen des SPD-Diskussionsformates "Auf ein Wort" trafen sich am heutigen...

Osnabrücker OB-Kandidatin Niermann unterstützt Initiative des Umweltforums zum Schutz der Grünen Finger

Carolin Kunz und Andreas Peters vom Umweltforum freuen sich über die Unterstützung von Annette Niermann (sitzend), der OB-Kandidatin der Grünen....




Bundeswahlleiter ruft zur Stimmabgabe auf

Foto: Stimmzettel zur Bundestagswahl 2021, über dts Wiesbaden (dts) - Wenige Tage vor der Bundestagswahl hat Bundeswahlleiter Georg Thiel...

Umfrage: Große Mehrheit ordnet Klimaschutz hohe Bedeutung zu

Foto: Protest von Fridays-For-Future, über dts Berlin (dts) - Eine große Mehrheit der Deutschen ordnet dem Klimaschutz eine herausragende...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen