Osnabrück Haste: Junger Mann (23) wollte Mädchen helfen und wurde getreten und verfolgt

Ein couragierter junger Mann wollte in der Nacht zu Samstag am Fürstenauer Weg einem Mädchen helfen und wurde dann selbst Opfer einer Körperverletzung.

Der 23-Jährige befand sich auf dem Heimweg, als er zwischen 0 Uhr und 1 Uhr an der Ecke zur Bramscher Straße eine Gruppe von mehreren jungen Männern bemerkte, die seiner Ansicht nach ein Mädchen belästigten.

Täter verfolgten couragierten Helfer

Der Osnabrücker ging dazwischen und wurde daraufhin aus der Gruppe heraus von mindestens zwei Unbekannten mehrfach getreten. Dem leicht verletzten Opfer gelang es schließlich wegzulaufen und zwei Verfolgern zu entkommen. Sowohl die jungen Männer als auch das Mädchen waren etwa 17 bis 20 Jahre alt.

Der Fall erinnert an den Osnabrücker Peter Hamel, der vor 25 Jahren ums Leben kam, als er ebenfalls dazwischen ging, als Menschen Hilfe brauchten.

Wer den Vorfall beobachtet hat, oder sonstige Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei. Telefon: 0541/327-3103.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion