Osnabrück 🎧Osnabrück Haste: Junger Mann (23) wollte Mädchen helfen und...

Osnabrück Haste: Junger Mann (23) wollte Mädchen helfen und wurde getreten und verfolgt

Wer war das junge Mädchen am Fürstenauer Weg?

-

Ein couragierter junger Mann wollte in der Nacht zu Samstag am Fürstenauer Weg einem Mädchen helfen und wurde dann selbst Opfer einer Körperverletzung.

Der 23-Jährige befand sich auf dem Heimweg, als er zwischen 0 Uhr und 1 Uhr an der Ecke zur Bramscher Straße eine Gruppe von mehreren jungen Männern bemerkte, die seiner Ansicht nach ein Mädchen belästigten.

Täter verfolgten couragierten Helfer

Der Osnabrücker ging dazwischen und wurde daraufhin aus der Gruppe heraus von mindestens zwei Unbekannten mehrfach getreten. Dem leicht verletzten Opfer gelang es schließlich wegzulaufen und zwei Verfolgern zu entkommen. Sowohl die jungen Männer als auch das Mädchen waren etwa 17 bis 20 Jahre alt.

Der Fall erinnert an den Osnabrücker Peter Hamel, der vor 25 Jahren ums Leben kam, als er ebenfalls dazwischen ging, als Menschen Hilfe brauchten.

Wer den Vorfall beobachtet hat, oder sonstige Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei. Telefon: 0541/327-3103.

Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

2023 steht das Osnabrücker MIK ganz im Zeichen des Welthandels

Nachdem sich das vergangene Jahr im Museum Industriekultur (MIK) vor allem rund um das Thema Essen drehte, steht in...

Glatteis sorgt für Chaos in Osnabrücker Kliniken – Marienhospital sagt alle planbaren OPs ab

Die Glätte in den Morgenstunden macht sich mittlerweile auch in den Osnabrücker Kliniken bemerkbar. Während die Polizei auf Anfrage...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen