Osnabrück Osnabrück Haste: Junger Mann (23) wollte Mädchen helfen und...

Osnabrück Haste: Junger Mann (23) wollte Mädchen helfen und wurde getreten und verfolgt

Wer war das junge Mädchen am Fürstenauer Weg?

-



Ein couragierter junger Mann wollte in der Nacht zu Samstag am Fürstenauer Weg einem Mädchen helfen und wurde dann selbst Opfer einer Körperverletzung.

Der 23-Jährige befand sich auf dem Heimweg, als er zwischen 0 Uhr und 1 Uhr an der Ecke zur Bramscher Straße eine Gruppe von mehreren jungen Männern bemerkte, die seiner Ansicht nach ein Mädchen belästigten.


Täter verfolgten couragierten Helfer

Der Osnabrücker ging dazwischen und wurde daraufhin aus der Gruppe heraus von mindestens zwei Unbekannten mehrfach getreten. Dem leicht verletzten Opfer gelang es schließlich wegzulaufen und zwei Verfolgern zu entkommen. Sowohl die jungen Männer als auch das Mädchen waren etwa 17 bis 20 Jahre alt.

Der Fall erinnert an den Osnabrücker Peter Hamel, der vor 25 Jahren ums Leben kam, als er ebenfalls dazwischen ging, als Menschen Hilfe brauchten.

Wer den Vorfall beobachtet hat, oder sonstige Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei. Telefon: 0541/327-3103.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Jecken brachten am Veilchendienstag den Rathausschlüssel zurück

Am Dienstag, den 25. Februar 2020, fand die symbolische Rückgabe des Stadtschlüssels an Oberbürgermeister Wolfgang Griesert statt. 362 Tage im...

Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt spricht über Spielhallen und Erotikbars in der Osnabrücker Innenstadt und im Schinkel

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt spricht am Donnerstag, 5. März, unter anderem über zwei Gebiete in der Stadt,...

DAX dreht am Mittag ins Minus – Continental verliert stark

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30...

Ägyptens Ex-Präsident Mubarak gestorben

Foto: Ägyptische Flagge, über dts Kairo (dts) - Der frühere ägyptische Staatspräsident Husni Mubarak ist tot. Er starb am...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code