Junge Frau (19) wurde in der Dodesheide sexuell belästigt

Eine junge Frau (19) wurde am Mittwochabend am Ickerweg (Dodesheide) von einem etwa 1,80 m großen Unbekannten belästigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die junge Frau befand sich nach Angaben der Polizei gegen 21 Uhr im Bereich der Bushaltestelle “Schlesische Straße”, als ihr ein 30 bis 35-jähriger Mann auf dem Gehweg entgegenkam. Er stellte sich der Frau in den Weg, berührte sie unsittlich und schubste die 19-Jährige.

Gegen die sexuelle Belästigung wehrte sich die junge Frau und der Unbekannte flüchtete. Der Täter wird von der Polizei mit einem “südländischen Erscheinungsbild” beschrieben und soll einen 3-Tage Bart getragen haben. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 327-2215 oder 327-3103 zu melden.

Die Redaktion bittet um Sachlichkeit in der Diskussion auf Facebook, weil wir die Täterbeschreibung entsprechend unserer redaktionellen Grundsätze nicht zensiert gekürzt haben.

Ickerweg Osnabrück

Karte hergestellt aus OpenStreetMap-Daten | Lizenz: Open Database License (ODbL)


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion