Am Freitagnachmittag, kurz nach 15.00 Uhr, kam es zu einem Raub von Bargeld in der Bramscher Innenstadt.

“Ein Jugendlicher, eventuell sogar ein Kind”, so die Pressestelle der Polizeiinspektion Osnabrück, näherte sich von hinten einer Frau und entriss ihr im Vorbeilaufen eine Plastiktüte.

In dem Beutel befand sich ein größerer Geldbetrag. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß über den Parkplatz Raananastraße in Richtung Jugendzentrum “Alte Webschule”.

Raub am Hintereingang der Volksbank

Der Vorfall ereignete sich auf einem Teilstück der Raananastraße, zwischen dem Parkplatz Raananastraße und dem rückwärtigen Parkplatz der Volksbank.

Der Täter war ca. 140 bis 150 cm groß, hatte eine kräftige Statur und war bekleidet mit einer schwarzen Wollmütze, schwarzen Jeanshose, schwarzer Jacke und schwarzen Schuhen

Zeugen, die den Raub beobachtet haben, sind aufgefordert, sich an die Polizei Bramsche unter der Telefonnummer 05461 915300 zu wenden.