Aktuell 🎧Jugendliche stehlen Spendengeld an Weihnachtsbäumen in Fürstenau

Jugendliche stehlen Spendengeld an Weihnachtsbäumen in Fürstenau

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Symbolfoto Geld

Am vergangenen Wochenende stahlen zwei Jugendliche Spendengelder von Weihnachtsbäumen, die von der Freiwilligen Feuerwehr eingesammelt werden sollten. Die Polizei bittet um Hinweise und Mithilfe.

Ab Samstagmittag war die Freiwillige Feuerwehr Berge unterwegs, um ausrangierte Weihnachtsbäume einzusammeln. Die ehemaligen Besitzer hatten an diesen zuvor eine Spende in Form von Bargeld befestigt. Beim Abholen stellte sie fest, dass mehrere Spenden gestohlen worden waren.

Zeuge sprach Jugendliche an

Ein Zeuge konnte mitteilen, dass er zwei männliche Jugendliche bereits am Fienenmoorweg und am Pappelweg gesehen habe, die die Spenden von den Bäumen entfernt hatten. Um 12:35 Uhr an der Kreuzung Asterfeldstraße/Am Wall sprach der Zeuge sie darauf an. Dies führte zu einem Streitgespräch, sodass die Diebe sich durch die angrenzenden Gärten entfernten.

Die Jugendlichen sind zwischen 16 und 17 Jahre alt, ca. 1,70m-1,85m groß und sprachen hochdeutsch. Der kleinere der beiden Jungs habe auffallend kleine Zähne gehabt. Die Polizei in Fürstenau bittet um Hinweise zu den Tätern oder der Tat unter 05901/961480.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Sport im Berufsalltag: Körperfreunde in Osnabrück machen Arbeitnehmer fit

(von links) Patrick Jochmann (Geschäftsführer), Marie Bäumker (Betriebliche Gesundheitsmanagerin) und Nina Nöll (Marketing und Sales) sind Teil des Teams der...

Innenminister Boris Pistorius am EU-Projekttag in der IGS Osnabrück

Hoher Besuch in der IGS Osnabrück: Der ehemalige Osnabrücker Oberbürgermeister und aktuelle niedersächsische Innenminister Boris Pistorius besuchte die Gesamtschule...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen