Jugendliche Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall in Alfhausen schwer verletzt

Am frühen Freitagmorgen (14. Mai 2021) wurde eine jugendliche Pedelec-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall in Alfhausen schwer verletzt.

Am frühen Freitagmorgen, gegen 00:45 Uhr, befuhr eine Jugendliche mit ihrem Pedelec die Bahnhofstraße in Richtung Gosestraße. Als die 17-jährige Riesterin die Gosestraße erreichte, fuhr sie unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein aus Richtung Rieste herannahender Pkw bremste zwar noch, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die junge Frau erlitt bei dem Unfall schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, ihr Pedelec zerbrach in zwei Teile. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte in ein Krankenhaus.

Sachschaden

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde der Jugendlichen eine Blutprobe zur Bestimmung ihrer Blutalkoholkonzentration entnommen. Die Insassen des unfallbeteiligten Pkw, ein 23-jähriger Mann aus Ankum und seine Mitfahrer, blieben unverletzt. An dem Mercedes, einem Oldtimer, entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Eine Augenzeugin bestätigte den Unfallhergang.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion