Jugendliche beschädigten Autos im Stadtteil Schinkel

In der Nacht von Freitag, den 20. Dezember 2019, auf Samstag beschädigten Jungs im Alter zwischen 16 und 18 Jahren mehrere Autos im Stadtteil Schinkel. Anwohner hörten die Jugendlichen und riefen die Polizei, woraufhin die Täter festgenommen werden konnten.

Aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass die Polizei Freitagnacht drei junge Männer festnehmen konnte, die zuvor in der Scharnhorststraße mehrere geparkte Autos beschädigt hatten. Die Zeugen hörten gegen 23:40 Uhr lautes Gegröle auf der Straße und beobachteten dann, wie die Personen gegen Außenspiegel von am Straßenrand abgestellten Autos traten. Sofort informierten die Zeugen die Polizei, begaben sich dann auf die Straße und konnten den eingesetzten Streifen letztendlich Hinweise auf die Fluchtrichtung der Täter geben. Wenig später konnte die Polizei das Trio in Nähe der Scharnhorststraße antreffen und in der Folge zur Wache mitnehmen.

Mindestens drei beschädigte Fahrzeuge

Wie sich herausstellte, hatten die drei 16 bis 18 Jahre alten, alkoholisierten Jungs die Außenspiegel von mindestens drei Autos abgetreten beziehungsweise beschädigt. Zudem führten sie ein lila/silberfarbenes Damenfahrrad der Marke Pegasus mit sich, das vermutlich aus einem Diebstahl stammt. Die Polizei bittet weitere Geschädigte und den Eigentümer des sichergestellten Damenfahrrades, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2215 oder 0541/327-3203 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion