Jugendbande nach Einbruchserie in Domschule festgenommen

So viel Sehnsucht nach der Schule? Nach einer Serie von Einbruchdiebstählen in die Turnhalle und die daran angeschlossene Kantine der Domschule am Herrenteichswall (HASEPOST berichtete) hat die Polizei nun vermutlich die Täter dingfest machen können.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 0:20 Uhr, wurde die Polizei erneut zu einem Einbruch in die betroffenen Gebäude alarmiert. In unmittelbarer Tatortnähe konnten sieben Personen, Mädchen und Jungen im Alter zwischen 14 und 19 Jahren, festgestellt werden. Die Angetroffenen machten teilweise Angaben zu dem Tatvorwurf und belasteten sich gegenseitig.

Nachfolgende Ermittlungen müssen nun die Hintergründe der einzelnen Taten sowie die Tatbeiträge der ermittelten Jugendlichen und Heranwachsenden erhellen. Bei den vorausgegangenen Taten war es neben Sachbeschädigungen immer wieder zum Diebstahl von Süßigkeiten und Getränken aus der betroffenen Kantine gekommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion