Deutschland & die Welt JU-Chef zeigt Verständnis für GroKo-Ablehnung der Jusos

JU-Chef zeigt Verständnis für GroKo-Ablehnung der Jusos

-


Foto: Wahlplakate von SPD und CDU, über dts

Berlin (dts) – Der Vorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, hat Verständnis für die ablehnende Haltung der Jusos gegenüber einer Neuauflage der Großen Koalition geäußert. „Ich habe Verständnis für diese Debatte und ich finde es gut, wenn eine Jugendorganisation auch mal der Stachel im Fleisch der Mutterpartei ist“, sagte Ziemiak am Donnerstag dem Fernsehsender n-tv. Es mache ihn allerdings ratlos, dass die Jusos „wirklich unter keinen Umständen, auch unter keinen inhaltlichen Umständen, eine Große Koalition, also eine stabile Regierung eingehen wollen“.

Aufgabe der Jugendorganisationen der Parteien sei es, Themen, die wichtig für die junge Generation seien, nach vorne zu bringen. Bei den Jusos gebe es aber keine Vorschläge, „da heißt es nur `No GroKo` und ich sage das heißt `No Verantwortung`“, so Ziemiak.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Gratis-Getränke nach Spontan-Impfung vorm Grünen Jäger

"Wir müssen die Menschen mit unseren Impfangeboten da abholen wo sie sind", begründet Katharina Pötter, oberste Krisenmanagerin und Sozialdezernentin...

Der KulturTriathlon in Osnabrück – Musik und Kunst im Spätsommer

Die Verantwortlichen der Stadt Osnabrück stellen gemeinsam mit einigen Kulturschaffenden den "KulturTriathlon" vor. / Foto: Brockfeld In den letzten 1,5...




Impf-Streit in Bayerischer Landesregierung eskaliert

Foto: Bayerischer Landtag, über dts München (dts) - In der Bayerischen Landesregierung eskaliert der Streit zwischen Ministerpräsident Markus Söder...

2. Bundesliga: Karlsruhe siegt gegen Darmstadt – Tabellenführer

Foto: Fußball liegt vor Freistoßspray, über dts Karlsruhe (dts) - Zum Auftakt des 2. Spieltags in der 2. Bundesliga...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen