Osnabrück 🎧Jokers Buchhandlung in der Osnabrücker Krahnstraße schließt im Januar

Jokers Buchhandlung in der Osnabrücker Krahnstraße schließt im Januar

-

Erst „Wohlthat’sche“, später „Weltbild“ und bis Ende Januar noch unter dem Namen „Jokers“: Der kleine Laden in der Krahnstraße spiegelte in den. vergangenen Jahren die Trends und einen teil der Fusionswellen im deutschen Buchhandel wieder.

In wenige Tagen wird die Jokers-Filiale Osnabrück schließen, und so wird auch der Schlussakt für viele Buchhandlungen exemplarisch in der Krahnstraße vorgeführt.
Zuletzt wurden in dem Ladengeschäft unter dem Namen „Jokers“ vorwiegend preisreduzierte Bücher in Form eines „modernen Antiquariats“ verkauft.

Jokers konzentriert sich zukünftig auf Onlinehandel

Im 20. Jahr ihres Bestehens räumt die Tochterunternehmung der ehemals in Besitz der katholischen Kirsche befindlichen Weltbild-Gruppe an immer mehr Standorten die Ladengeschäfte und verlegt die Geschäfte mehr und mehr ins Internet.

Das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels berichtete bereits im Sommer vergangenen Jahres von einer Schließungswelle, der bereits fünf der einst 24 Filialen zu Opfer fielen. Am 22. Januar schließt dann auch in Osnabrück Jokers seine Türen.



Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11
 

aktuell in Osnabrück

BOB sieht keine rechtliche Grundlage für erneute Neumarkt-Sperrung

Ein langfristiges Konzept statt Stückwerk fordert der Bund Osnabrücker Bürger (BOB) für Osnabrücks Problemplatz, den Neumarkt, für den inzwischen...

Wieder fließend Wasser in der Schützenstraße – Sperrung bleibt bestehen

(Symbolbild) Wasserrohrbruch Nach dem Wasserrohrbruch in der Schützenstraße hat die SWO Netz die Wasserversorgung für die betroffenen Haushalte wiederhergestellt. Die...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen