Jokers Buchhandlung in der Osnabrücker Krahnstraße schließt im Januar

Erst “Wohlthat’sche”, später “Weltbild” und bis Ende Januar noch unter dem Namen “Jokers”: Der kleine Laden in der Krahnstraße spiegelte in den. vergangenen Jahren die Trends und einen teil der Fusionswellen im deutschen Buchhandel wieder.

In wenige Tagen wird die Jokers-Filiale Osnabrück schließen, und so wird auch der Schlussakt für viele Buchhandlungen exemplarisch in der Krahnstraße vorgeführt.
Zuletzt wurden in dem Ladengeschäft unter dem Namen “Jokers” vorwiegend preisreduzierte Bücher in Form eines “modernen Antiquariats” verkauft.

Jokers konzentriert sich zukünftig auf Onlinehandel

Im 20. Jahr ihres Bestehens räumt die Tochterunternehmung der ehemals in Besitz der katholischen Kirsche befindlichen Weltbild-Gruppe an immer mehr Standorten die Ladengeschäfte und verlegt die Geschäfte mehr und mehr ins Internet.

Das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels berichtete bereits im Sommer vergangenen Jahres von einer Schließungswelle, der bereits fünf der einst 24 Filialen zu Opfer fielen. Am 22. Januar schließt dann auch in Osnabrück Jokers seine Türen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion