Deutschland & die Welt Johnsons Konservative gewinnen Wahl in Großbritannien

Johnsons Konservative gewinnen Wahl in Großbritannien

-




Foto: Boris Johnson, über dts

London (dts) – Boris Johnson ist der große Gewinner der Unterhauswahl in Großbritannien. Seine Konservativen hatten nach Auszählung von rund 600 der 650 Wahlkreise im Laufe der Nacht die absolute Mehrheit von mindestens 326 Sitzen sicher. Eine Prognose von BBC und anderen Sendern hatte den Tories bereits am Donnerstagabend 368 Sitze vorhergesagt – auf Basis einer Nachwahlbefragung.

Seine Regierung habe “ein machtvolles Mandat erhalten, den Brexit durchzuziehen”, kommentierte Premierminister Johnson am frühen Freitagmorgen die Ergebnisse. Labour stürzte ab, laut Prognose auf nur noch 191 Sitze – bei der letzten Wahl waren es noch 262.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Niedersachsen verordnet neu: Hochzeiten und Trauerfeiern mit bis zu 10 Teilnehmern, Autowaschanlagen wieder geöffnet

Kommando zurück! Nach einer chaotischen und hinsichtlich eines strengen Besuchsverbots bereits nach wenigen Stunden erstmals revidierten "Verordnung über die Beschränkung...

“Virtueller Saisonauftakt” der Oldtimer IG Osnabrück e.V.

Der Oldtimer IG Osnabrück e.V. ruft seine Mitglieder und auch weitere Old- und Youngtimer-Besitzer dazu auf, Fotos für einen...

DAX legt zu – Infineon, Deutsche Börse und MTU vorne

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Dienstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde...

Wirtschaftsweise rechnet mit Systemwechsel

Foto: Container, über dts Berlin (dts) - Die neue Wirtschaftsweise Veronika Grimm rechnet mit einem Systemwechsel durch die Coronakrise....

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code