Am Sonntagvormittag (9. März) ereignete sich in einer Bankfiliale an der Johannisstraße in Osnabrück ein dreister Raubüberfall. Gegen 11.25 Uhr wurde laut Polizei-Mitteilung ein 55-jähriger Osnabrücker beim Einzahlen von Bargeld Opfer eines Überfalls.
Zwei von drei Jutebeuteln mit Bargeld erbeutet
Während der Mann das Geld, das er in drei Jutebeuteln mitführte, in den Automaten einzahlte, wurde er plötzlich von hinten umarmt. Der Täter, ein bislang unbekannter Mann, drückte ihm dabei ein unbekanntes Objekt in den Rücken und forderte ihn auf, die Beutel mit dem Bargeld herauszugeben. Aus Angst kam das Opfer der Aufforderung nach.
So wird der mutmaßliche Täter beschrieben
Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß mit zwei der drei Jutebeutel in Richtung Goldstraße und verschwand in eine Hofeinfahrt. Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt:
- männlich, etwa 40 Jahre alt
- ca. 1,70 m groß
- dunkle Haare, keine Brille
- graue Kleidung, helle Jeans, dunkle Jacke
Die Polizei Osnabrück bittet nun um Zeugenhinweise. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3203 (tagsüber) oder 0541/327-2115 (außerhalb der Dienstzeiten) zu melden.