Eine “heiße Spur” wittert das lokale Sportportal “RevierSport” in einem Artikel über ein Testspiel von von Rot-Weiss Essen (RWE), an dessen Spielfeldrand ein Besucher aus Osnabrück gesehen wurde.

Leser unserer Facebook-Gruppe “Presseschau Osnabrück” konnten bereits am Sonntagvormittag von den Gerüchten lesen, die inzwischen von mehreren Zeitungen des Reviers aufgenommen wurden.

Wer steht denn da am Spielfeldrand?

Unter den lediglich rund 100 Zuschauern, die sich am Samstagmittag auf den Weg ins Zapp Waldstadion nach Schwerte-Ergste gemacht hatten, war der ehemalige VfL-Cheftrainer Joe Enochs zu sehen.

Insgesamt, so RevierSport, soll es drei Trainerkandidaten für die Nachfolge von Argirios Giannikis geben, der ab 1. Juli beim VfR Aalen unter Vertrag ist.
Enochs Trainer-Vorgänger Maik Walpurgis (bis August 2017 in Ingolstadt als Coach beschäftigt) war ebenfalls bereits einmal als RWE-Trainer im Gespräch.

Beim Testspiel gegen den Oberligisten Kaan-Marienborn gab es für Essen einen 1:0 (0:0) Sieg.