Jetzt anmelden: Moskaubadflohmarkt findet wieder am 10. April statt

Die Onlinebuchung für den Moskaubad-Frühlingsflohmarkt hat für Stadtwerke- Energiekunden bereits begonnen. / Foto: Stadtwerke Osnabrück / Sonja Koslowski

Am Sonntag (10. April) wird beim traditionellen Frühjahrsflohmarkt auf der Moskaubadliegewiese wieder gefeilscht. Stadtwerke-Energiekunden können noch sich bis Sonntag (27. März) über die Vorteilswelt noch ihren Platz standgenau sichern. Anschließend beginnt der freie Verkauf der Standplätze.

Nach zwei Jahren Pause feiert der Flohmarkt nun sein Comeback – mit Corona-Regelungen. „Wir gehen aktuell davon aus, dass am 10. April noch die 2G-Regel für alle Besucherinnen und Besucher gilt“, sagt Moskaubad-Leiterin Sonja Koslowski. Allerdings könne sich die Situation mit der neuen Verordnung am 2. April noch ändern. „Trotzdem freuen wir uns erst einmal darauf, unseren Flohmarkt überhaupt wieder öffnen zu dürfen“, ergänzt Matthias Börnemann, stellvertretender Moskaubadleiter.

Standplätze via Onlinebuchung sichern

In den vergangenen Jahren habe sich die Online-Standbuchung bewährt, von der Stadtwerke-Energiekunden nun besonders profitieren: Vom 22. bis einschließlich 27. März haben sie über die Vorteilswelt ein Vorrecht auf ihre Plätze. Erst anschließend beginnt der freie Onlineverkauf der übrigen Standplätze. Die Liegewiese ist dabei wie in den Vorjahren in Blöcke unterteilt, in denen der Wunschplatz genau ausgewählt werden kann.

Der Preis für einen Standplatz in Tapeziertisch-Länge (3×1,5 Meter) beträgt 20 Euro. Bei der Onlinebuchung gilt: Die Reservierung ist erst nach der eingegangenen Zahlung verbindlich. Neben der Standbuchung kann auch ein Parkplatzticket für Autos und Anhänger (je 10 Euro) erworben werden, um exklusiv hinter der Moskaubad-Tribüne parken zu können. Das Parken auf dem Moskaubad-Parkplatz ist für alle Flohmarktteilnehmenden erst am Samstag (9. April) ab 18 Uhr erlaubt. Der Aufbau ist am Flohmarkttag ab 7 Uhr mit gültigem Anmeldeticket möglich, offizieller Beginn ist um 9 Uhr.  Verkauft werden darf am Sonntag bis 16 Uhr.

Am besten mit Fahrrad oder Bus anreisen

Am Veranstaltungstag gilt von 6 bis 17 Uhr eine vorübergehend veränderte Straßenführung im Bereich des Moskaubades. Die Limberger Straße wird ab der Einmündung zur Wüstenstraße in Richtung Feldstraße zur Einbahnstraße. Ebenso wird die Sandstraße aus Richtung Limberger Straße bis zur Rehmstraße zur Einbahnstraße. Die Stadtwerke empfiehlt daher eine Anreise zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem kostenlosen Busshuttle, der zwischen dem Flohmarktgelände und den Parkhäusern Neustadt Carré und Schlosswallhalle verkehrt. In beiden Parkhäusern gilt ein Tagestarif von zwei Euro. Außerdem ist das Moskaubad in wenigen Gehminuten von der Haltestelle „Moskaubad“ der Linie 19 zu erreichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion