Deutschland & die WeltJeder zweite Deutsche vollständig geimpft

Jeder zweite Deutsche vollständig geimpft

-

Foto: Impfzentrum, über dts

Berlin (dts) – Im Rahmen der Corona-Impfkampagne in Deutschland ist mittlerweile jeder Zweite vollständig geimpft. Die entsprechende Impfquote stieg bis Mittwoch auf 50,2 Prozent, teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) mit.

Am Vortag betrug dieser Wert 49,7 Prozent. Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland stieg unterdessen auf 50,85 Millionen. Die bundesweite Impfquote (ohne Zweitimpfungen) liegt damit bei 61,1 Prozent der Bevölkerung (Vortag: 61,0 Prozent).

Das Impftempo ließ weiter nach: Im Sieben-Tage-Mittel sank die Zahl der Erstimpfungen auf nur noch knapp 100.000 Verabreichungen pro Tag.

Bei den Zweitimpfungen sank dieser Wert unter 335.000.



dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Stadt sucht Wohnraum für Geflüchtete und Pflegestellen für Haustiere aus der Ukraine

Wohnungsschlüssel Der Krieg in der Ukraine zwingt immer noch viele Menschen zur Flucht. Die Stadt sucht für viele Ukrainerinnen und...

Osnabrück will queeres Leben in der Stadt fördern

(Symbolbild) Regenbogenflagge Am Dienstagabend (27. September) entschied der Stadtrat, dass Osnabrück eine Anlaufstelle für queere Menschen werden soll. Der Antrag...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen