Nach der Ankündigung des Lineups für Tag 1 (Freitag 17. August 2019)  stehen nun auch die Highlights für den Samstag fest. Mit Jan Delay und Samy Deluxe kommen zwei deutschsprachige Ausnahmekünstler in den Schlossgarten.

Es gibt in der deutschen Poplandschaft nur wenige Musiker, die eine ähnliche überraschunsgreiche Karriere vorweisen können wie Jan Delay, der bereits 2017 beim Open Air im Schlossgarten zu Gast war. Seinen Erfolg verdankt er nicht nur seiner treffsicheren Reimkunst, seinem feinen Sinn für knackige Slogans oder der einzigartigen Gesangsstimme. Nein, es gibt hierzulande schlichtweg wenige bessere Live-Bands als Disko No.1 und ihre stylische Frontsau Jan Delay. Freut euch auf Rockabilly- und Classic Rock- inspririerte Nummer, Funk-Bretter, Soul-Samt, Groove-Monster, Reggea-Schunkler und für die Nostalgie-Freunde ein paar Klassiker aus Beginner-Zeiten. Das Ganze gepaart mit einer glorreichen, Euphorie spendenden und schweißtreibenden Disko-No.-1 Show verspricht einen gewaltigen zweiten Open Air Tag.

„Doch ich bin nicht allein hier. Ich habe meine Posse bei mir“

Neben Jan Delay wird ein andere Ausnahmekünstler stehen, der uns schon 2017 mit einem knaller Auftritt überzeugt hat. Samy Deluxe mit „SaMTV Unplugged“ vervollständigt das Schlossgarten Open Air 2019 und bringt noch eine Special Guest mit. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper und untermauert weiter seine Alleinstellung als schlagfertigster Rapper der hiesigen Szene. Samy Deluxe ist zufrieden wenn er das Resümee seiner Karriere zieht. Und genau dieses Resümee performt er in Form seines „SaMTV Unplugged“. Euch erwartet eine Show mit komplett neu arrangierten Klassiker und nie live gespielte Perlen seiner Musik, kündigt Konzertveranstalter Goldrush Productions in einer Pressemitteilung an.