Jahrmarkt am Freitag doch wieder mit Feuerwerk

Diese Innovation hatte nur eine sehr kurze Halbwertzeit. Bereits kurz nachdem am vergangenen Freitag (24. März) erstmals eine Lasershow anstelle des traditionellen Feuerwerks gezeigt wurde, fiel die Entscheidung, zukünftig wieder Pyrotechnik in den Himmel über der Gartlage zu schicken.

“Viele Besuchende des Jahrmarktes waren enttäuscht, weil sie sich unter der Lasershow etwas anderes vorstellt hatten und die Show nicht gut sichtbar war”, heißt es auf Nachfrage unserer Redaktion bei Marketing Osnabrück.

Es habe einen deutlichen Wunsch der Besucherinnen und Besucher gegeben, den Freitagabend, einer der traditionell stärksten Jahrmarkttage, mit einem Feuerwerk ausklingen zu lassen.

Schausteller und Marketing Osnabrück reaktivierten Feuerwerk

Vor diesem Hintergrund stellten bereits Anfang der Woche der Schaustellerverband Weser Ems e. V. und die Marketing Osnabrück GmbH gemeinsam den Antrag auf Feuerwerk bei der zuständigen Behörde.

Nachdem der Antrag kurzfristig genehmigt wurde, konnte der Pyrotechniker, der bereits in den vergangenen Jahren beauftragt wurde, für den kommenden Freitag gewonnen werden.

Der Osnabrücker “Jazzer” erlebte nach der coronabedingten Unterbrechung eine Renaissance. Mit dem Feuerwerk sollen nochmals mehr Besucher für den Jahrmarkt begeistert werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion