Jahrelanger Leerstand endet: Pans Kitchen bringt hawaiianische Poké Bowls in die Krahnstraße

Vor mehr als fünf Jahren zog Prager & Wild aus dem Laden in der Krahnstraße aus, nun scheint endlich ein Nachmieter gefunden zu sein. Schon bald sollen hawaiianische Spezialitäten das gastronomische Angebot in Osnabrücks Vorzeigestraße ergänzen.

Es ist womöglich eine der besten Adressen, die Osnabrück zu bieten hat: Zwischen dem Prelle Shop auf der einen Seite und dem Stammhaus von Leysieffer stand seit dem Frühjahr 2015 ein Ladenlokal leer. So lange, dass manch ein Osnabrücker diesen Leerstand irgendwann wohl gar nicht mehr bemerkt hat.

Seit ein paar Tagen hört man eifrige Handwerker in dem Laden, in dem früher auf zwei Ebenen hochwertiges Spielzeug und allerlei schönes und teures Gedöns verkauft wurde. Ein kleiner Aushang erklärt, was die Osnabrücker hier ab voraussichtlich dem 1. August als “Pans Kitchen” erwartet – und Personal wird auch noch gesucht.

Das Nationalgericht von Hawaii in der Krahnstraße

Der Aushang verweist auf ein erstes Restaurant unter gleichem Namen, das bereits in Hildesheim eröffnet wurde. Im Mittelpunkt des kulinarischen Angebots stehen Poké Bowls.
Wikipedia erklärt dazu, dass das Wort “Poke” hawaiisch ist und „in Stücke schneiden“ bedeutet. Der gleichnamige Fischsalat hat auf Hawaii den Status eines Nationalgerichts. Es handelt sich demnach um eine Verschmelzung der japanischen mit der Küche der Westküste der Vereinigten Staaten.

Nicht nur Fischliebhaber werden auf ihre Kosten kommen, die online verfügbare Speisekarte zeigt auch vegane Angebote und zum Beispiel Bowls und Wraps mit Hühnchen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion