Aktuell Ist der Becher beim VfL Osnabrück halb voll oder...

Ist der Becher beim VfL Osnabrück halb voll oder schon wieder halb leer?

-

6:4 nach Elfmeterschießen ist das Ergebnis für den VfL Osnabrück im Halbfinale des Pokals des Niedersächsischen Fussballverbands (NFV) gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder.

VfL Becher halb leerFür alle, die nicht wissen wo diese „Metropole des Fußballs“ eigentlich liegt, haben wir unten eine Karte eingebaut.

Hohnstedt brachte die Lila-Weissen zwar in der zwölften Minute mit 0:1 in Führung, die Gastgeber glichen aber eine Viertelstunde später aus. Trotz guter Besetzung (nur Ornatelli spielte nicht von Anfang an) ergaben sich bis zum Schlusspfiff keine zwingenden Chancen mehr für den VfL.
Beim anschliessenden Elfmeterschießen war dann Kandziora der Unglückliche, der den Ball nicht im Tor platzieren konnte.

Die Gastgeber verwandelten alle fünf Elfmeter

Mit dem Versagen beim Elfmeterschiessen hat der VfL die direkte Chance auf die Teilnahme am DFB-Pokal verspielt. Er muss jetzt in der 3. Liga mindestens Platz 4 erreichen, um sich doch noch für diesen Wettbewerb zu qualifizieren.

Für den VfL ist der Becher – je näher wir dem Saisonende kommen – offenbar mal wieder nur halb leer.

[mappress mapid=“285″]

Foto: Susanne Kistenmacher



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

aktuell in Osnabrück

Osnabrück-Schinkel: Eisblockwette zeigt Vorteile von Wärmedämmung

Christoph Schüle vom Projekt Sanierungsmanagement Schinkel, Detlef Gerdts (Fachbereichsleiter Umwelt und Klimaschutz der Stadt Osnabrück), Andreas Skrypietz (Projektleiter Modernisierungsbündnis...

Fallzahlrückgänge in niedersächsischen Krankenhäusern auch in dritter Pandemiewelle

Krankenhaus (Symbolbild) Weniger Behandlungen von Herzinfarkten, Schlaganfällen und bei planbaren Eingriffen: Auch in der dritten Coronawelle hat es in niedersächsischen...




Anteil der „Delta“-Variante steigt in Deutschland auf 91,4 Prozent

Foto: Corona-Teststelle, über dts Berlin (dts) - Die zuerst mit Indien in Verbindung gebrachte "Delta"-Variante des Coronavirus kommt in...

DAX im Plus – Hoffnung auf weiter anhaltende Geldflut

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Donnerstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen