Ist der Becher beim VfL Osnabrück halb voll oder schon wieder halb leer?

6:4 nach Elfmeterschießen ist das Ergebnis für den VfL Osnabrück im Halbfinale des Pokals des Niedersächsischen Fussballverbands (NFV) gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder.

VfL Becher halb leerFür alle, die nicht wissen wo diese “Metropole des Fußballs” eigentlich liegt, haben wir unten eine Karte eingebaut.

Hohnstedt brachte die Lila-Weissen zwar in der zwölften Minute mit 0:1 in Führung, die Gastgeber glichen aber eine Viertelstunde später aus. Trotz guter Besetzung (nur Ornatelli spielte nicht von Anfang an) ergaben sich bis zum Schlusspfiff keine zwingenden Chancen mehr für den VfL.
Beim anschliessenden Elfmeterschießen war dann Kandziora der Unglückliche, der den Ball nicht im Tor platzieren konnte.

Die Gastgeber verwandelten alle fünf Elfmeter

Mit dem Versagen beim Elfmeterschiessen hat der VfL die direkte Chance auf die Teilnahme am DFB-Pokal verspielt. Er muss jetzt in der 3. Liga mindestens Platz 4 erreichen, um sich doch noch für diesen Wettbewerb zu qualifizieren.

Für den VfL ist der Becher – je näher wir dem Saisonende kommen – offenbar mal wieder nur halb leer.

[mappress mapid=”285″]

Foto: Susanne Kistenmacher


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion