Regelmäßige Leser der HASEPOST kennen sie schon, die besonders exklusiven Plätze im Osnabrücker Wissenschaftspark.
Nun hat auch das ARD-Satiremagazin Extra 3 (ca. 1/2 Million Zuschauer) sich den “Multifunktionsplatz” und den “Entree-Platz” mal genauer angeschaut und beide in der Rubrik “Der Irrsinn der Woche” verewigt.

Über den für 600.000 Eur neu angelegten “Entrée-Platz”, der bei genauerer Betrachtung lediglich aus drei neu gepflanzten Bäumen, viel Beton und etwas Rasen besteht, hatte unsere Redaktion im Sommer 2015 berichtet. Die Malerei auf dem 340.000 Euro teuren “Multifunktionsplatz” war bei uns bereits im Oktober dieses Jahres ein Thema.

“Malerei” kostete 36.000 Euro

Eine Recherche-Lücke der NDR-Redaktion können wir schließen: Von den Gesamtkosten für den bunten Parkplatz flossen nach Informationen unserer Redaktion 36.000 Euro in die “Malerei” auf der Asphaltfläche.

[mappress mapid=”438″]

 

Video: YouTube