Aktuell 🎧Intercity nach Osnabrück überfuhr drei Rinder

Intercity nach Osnabrück überfuhr drei Rinder

-

Ein Intercity auf dem Weg von Bremen nach Osnabrück hat am Sonntagmorgen im Bereich von Lemförde (am Dümmer See) drei Rinder überfahren.

Reisende wurden nach ersten Angaben der Bundespolizei nicht verletzt. Insgesamt fünf Rinder hatten den Zaun einer nahen Weide durchbrochen. Die Ursache ist unklar. Die Bundespolizeiinspektion Bremen ermittelt. Der Tierhalter half bei der Bergung der Rinder.

Weil die Lokomotive des IC 9 beschädigt wurde, musste der Zug nach Eintreffen einer Ersatzlok gegen 09:30 Uhr nach Diepholz zurückgeschleppt werden. Dort konnten die rund 200 Reisenden umsteigen. Ein Gleis ist mittlerweile wieder frei.
Die Schadenshöhe an der Lokomotive beträgt nach ersten Ermittlungen rund 100.000 Euro.

Lokomotive 101 057-8 nach Kollision mit Rindern bei Lemförde

 

Foto: Bundespolizei
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Grüne unterstützen Aktion #OutInChurch: Queere Menschen verdienen unsere Anerkennung und Respekt“

Die Osnabrücker Grünen begrüßen die bundesweite Aktion „#OutInChurch – Für eine Kirche ohne Angst“, in deren Rahmen 125 Mitarbeiterinnen...

Niedersachsen unterstützt Breitbandausbau in Osnabrück mit 2,1 Millionen Euro

Glasfaserkabel (Symbolbild) Der Breitbandausbau in Osnabrück geht voran: Das Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung erhöht das Fördergeld...




Andrea Nahles wird Chefin der Bundesagentur für Arbeit

Nürnberg (dts) - Die dts in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Nürnberg: Andrea Nahles wird Chefin...

Wiener PCR-Test-Anbieter will nach Deutschland expandieren

Foto: Fahne von Österreich, über dts Wien (dts) - Angesichts wachsender Engpässe bei PCR-Coronatests in Deutschland planen die Macher...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen