Aktuell Intercity nach Osnabrück überfuhr drei Rinder

Intercity nach Osnabrück überfuhr drei Rinder

-

Ein Intercity auf dem Weg von Bremen nach Osnabrück hat am Sonntagmorgen im Bereich von Lemförde (am Dümmer See) drei Rinder überfahren.

Reisende wurden nach ersten Angaben der Bundespolizei nicht verletzt. Insgesamt fünf Rinder hatten den Zaun einer nahen Weide durchbrochen. Die Ursache ist unklar. Die Bundespolizeiinspektion Bremen ermittelt. Der Tierhalter half bei der Bergung der Rinder.

Weil die Lokomotive des IC 9 beschädigt wurde, musste der Zug nach Eintreffen einer Ersatzlok gegen 09:30 Uhr nach Diepholz zurückgeschleppt werden. Dort konnten die rund 200 Reisenden umsteigen. Ein Gleis ist mittlerweile wieder frei.
Die Schadenshöhe an der Lokomotive beträgt nach ersten Ermittlungen rund 100.000 Euro.

Lokomotive 101 057-8 nach Kollision mit Rindern bei Lemförde

 

Foto: Bundespolizei

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Spannender geht es nicht: Girolive-Panthers gewinnen gegen Göttingen mit 72:71

An diesem Wochenende müssen die GiroLive-Panthers Osnabrück mit Trainer Aleksandar (Sasa) Cuic das Spiel gegen die flippo Baskets BG...

Kein Corona-Todesfall und keine neuen Intensivpatienten in der Region Osnabrück

Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Stadt und Landkreis Osnabrück steigt insgesamt wieder leicht, von...

Ruf nach Lockerung des Lockdowns – Koalitionskrach in Bayern droht

Foto: Corona-Lockdown, über dts München (dts) - Bayern steht womöglich vor einem Koalitionskrach. Wirtschaftsminister und Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger (Freie...

4.230 Fernzüge in 2020 gestrichen

Foto: Zugausfälle bei der Bahn, über dts Berlin (dts) - Die Deutsche Bahn hat im Jahr 2020 im Fernverkehr...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen