Wer in diesen Wochen spätabends oder nachts mit der Nordwestbahn unterwegs sein möchte, muss sich auf Änderungen einstellen. Die Deutsche Bahn (DB InfraGO AG) führt umfangreiche Instandhaltungsarbeiten an der Strecke durch – mit spürbaren Auswirkungen für Fahrgäste der Linie RE 18.
Wilhelmshaven-Oldenburg: Ausfälle am Mittwochabend
Bereits am Mittwoch, 10. Dezember, fielen vier Zugverbindungen zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg (Oldb) Hbf in den späten Abend- und Nachtstunden aus. Stattdessen setzte die Nordwestbahn Ersatzbusse ein, die die betroffenen Bahnhöfe angefahren haben.
Bramsche-Osnabrück: Weitere Einschränkungen ab Donnerstag
Noch umfangreicher werden die Arbeiten in der folgenden Nacht: Von Donnerstag, 11. Dezember, bis Freitag, 12. Dezember, sind sechs Verbindungen zwischen Bramsche und Osnabrück Hbf betroffen. Auch hier fahren Busse im Schienenersatzverkehr, teilweise bereits in den frühen Morgenstunden.
17. und 18 Dezember ebenfalls betroffen
Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten werden außerdem sechs Zugverbindungen der Linie RE 18 in den späten Abend-, Nacht- und frühen Morgenstunden von Mittwoch, 17. Dezember, bis Donnerstag, 18. Dezember, zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg (Oldb) Hbf durch einen Ersatzverkehr mit Bussen bedient.
Keine Fahrradmitnahme
Die Nordwestbahn bittet alle Fahrgäste, die veränderten Fahrzeiten bei der Reiseplanung zu berücksichtigen. Wichtig zu wissen: Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den SEV-Bussen leider nicht möglich. Damit Pendler und Reisende dennoch ans Ziel kommen, empfiehlt es sich, vorab einen Blick in die aktuellen Fahrpläne zu werfen und gegebenenfalls mehr Zeit einzuplanen.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück (Gesamtstadt) finden Sie hier.
