Insolvenz der Schuhkay GmbH: Tamaris-Store in Osnabrück schließt

Der Tamaris-Store in Osnabrück wird demnächst seine Türen für Kunden schließen. Hintergrund ist die im November 2019 angemeldete Insolvenz in Eigenverwaltung der Schuhkay GmbH mit Sitz in Hamburg.

Nach weniger als drei Jahren wird der Tamaris-Store in der Großen Straße wieder aus dem Osnabrücker Stadtbild verschwinden. 2017 wurde die Filiale unter Leitung der Schuhkay GmbH als Franchise eröffnet. Nachdem der Schuhfilialist im November 2019 Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet hat, wird der Osnabrücker Tamaris-Store nun schließen müssen. Momentan befindet sich der Schuhladen im Ausverkauf. Wer die Räumlichkeiten nach der Schließung übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

kommentare hier:
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion