Aktuell Infektionsgeschehen in der Region Osnabrück beruhigt sich wieder

Infektionsgeschehen in der Region Osnabrück beruhigt sich wieder

-

Die Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück gleichen sich heute, am 18. Februar 2021, wieder dem Niveau der Vorwochen an.

Zum Donnerstag meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 82 Corona-Neuinfektionen, davon 59 im Landkreis und 23 im Stadtgebiet. Damit gleichen sich die Neuinfektionszahlen wieder dem Niveau der Vorwochen an: Am Donnerstag vor einer Woche wurden 86 Neuinfektionen gemeldet, am Donnerstag vor zwei Wochen waren es sogar 100. Nach dem massiven Corona-Ausbruch in der Eisfabrik „Froneri“ in Osnabrück kehrt folglich wieder etwas Beruhigung in das regionale Infektionsgeschehen ein. Die Anzahl der aktuell Infizierten in Stadt und Landkreis Osnabrück steigt auf über 800 an.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 18. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt bei 43,1 Jahren.

Durchschnittsalter der aktuell Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 18. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

In den Krankenhäusern der Region Osnabrück kehrt ebenfalls eine leichte Beruhigung ein. Mussten gestern noch 80 Personen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, sind es heute noch 70. Zwölf von ihnen – und damit eine Person weniger als am Vortag – müssen auf der Intensivstation behandelt werden. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurde kein neuer Corona-Todesfall in Stadt und Landkreis Osnabrück gemeldet.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 18. Februar 2021):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 18. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Landtagsabgeordneter Volker Bajus: „Plötzliche Ansage des Landes bremst Impfkampagne in der Region aus“

Das niedersächsische Sozialministerium hat die Impfzentren angewiesen, die Erstimpfungen mit Biontech/Pfizer und Moderna Vakzimen die nächsten Wochen auszusetzen. Dazu...

Nadel & Faden 2021 im September abgesagt — Termin für 2022 steht bereits fest

Die Messe Nadel & Faden, die vom 10. bis 12. September 2021 stattfinden sollte, wird aufgrund der zu erwartenden...




DAX legt zu – Weiter Spekulationen über Zinserhöhungen

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Mittwoch hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index...

Israelischer Soldat stirbt nach Hamas-Attacke – Neue Luftangriffe

Foto: Luftangriff israelischer Streitkräfte im Gazastreifen Mai 2021, IDF, Text: über dts Tel Aviv (dts) - Die jüngste...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen