Aktuell Infektionsgeschehen in der Region Osnabrück beruhigt sich wieder

Infektionsgeschehen in der Region Osnabrück beruhigt sich wieder

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Die Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück gleichen sich heute, am 18. Februar 2021, wieder dem Niveau der Vorwochen an.

Zum Donnerstag meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 82 Corona-Neuinfektionen, davon 59 im Landkreis und 23 im Stadtgebiet. Damit gleichen sich die Neuinfektionszahlen wieder dem Niveau der Vorwochen an: Am Donnerstag vor einer Woche wurden 86 Neuinfektionen gemeldet, am Donnerstag vor zwei Wochen waren es sogar 100. Nach dem massiven Corona-Ausbruch in der Eisfabrik “Froneri” in Osnabrück kehrt folglich wieder etwas Beruhigung in das regionale Infektionsgeschehen ein. Die Anzahl der aktuell Infizierten in Stadt und Landkreis Osnabrück steigt auf über 800 an.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 18. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt bei 43,1 Jahren.

Durchschnittsalter der aktuell Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 18. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

In den Krankenhäusern der Region Osnabrück kehrt ebenfalls eine leichte Beruhigung ein. Mussten gestern noch 80 Personen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, sind es heute noch 70. Zwölf von ihnen – und damit eine Person weniger als am Vortag – müssen auf der Intensivstation behandelt werden. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurde kein neuer Corona-Todesfall in Stadt und Landkreis Osnabrück gemeldet.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 18. Februar 2021):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 18. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Comiczeichnen leichtgemacht: Stadtbibliothek Osnabrück bietet Comicworkshop für Teenager ab zwölf Jahren an

Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder versierte Zeichenkünstlerin: Mit dem zweiteiligen digitalen Comicworkshop, den die Stadtbibliothek Osnabrück im Rahmen...

Osnabrücker Kinos leuchten am Sonntag: „Startklar, Besuchern sehr sichere Kinobesuche zu ermöglichen”

Deutschland ist im Lockdown und die Kinos im ganzen Land sind noch geschlossen. Am kommenden Sonntag, 28. Februar, ab...

Deutlich weniger Corona-Tote in Altenheimen nach Impfungen

Foto: Alte Frau an Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Die Corona-Schutzimpfungen führen offenbar zu einer sinkenden Zahl von...

Homeoffice lässt Kaffeeabsatz steigen

Foto: Kaffee und Tee im Supermarkt, über dts Berlin (dts) - Die Deutschen haben wegen der Coronakrise 2020 offenbar...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen