Deutschland & die Welt In NRW nehmen noch knapp 40 Prozent der Schüler...

In NRW nehmen noch knapp 40 Prozent der Schüler am Unterricht teil

-


Foto: Schule mit Corona-Hinweis, über dts

Düsseldorf (dts) – Trotz Aufhebung der Präsenzpflicht nehmen in NRW über alle Jahrgangsstufen hinweg noch knapp 40 Prozent der Schüler am Unterricht teil. Zum Stichtag 16. Dezember wurden noch 37,6 Prozent In den Klassenzimmern unterrichtet, teilte das NRW-Schulministerium auf Anfrage der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe) mit.

In der Vorwoche waren es mit Anwesenheitspflicht 96,3 Prozent. Zum Stichtag 16.12.2020 lag der Anteil der Lehrkräfte, deren Einsatz im Präsenzunterricht nicht durch die Pandemie verhindert wird, bei 93,9 Prozent (Vorwoche: 94,7 Prozent). 1,5 Prozent oder 2.332 Lehrkräfte befinden sich in Quarantäne, bei 0,4 Prozent oder 662 Lehrkräften wurde eine Corona-Infektion bestätigt. Bei rund 0,26 Prozent oder 5.272 Schülern wurde eine Corona-Infektion bestätigt. Aufgrund der Umstellung des Schulbetriebs zu Beginn der Woche konnten verlässliche Zahlen zu Schülern in Quarantäne nicht erhoben werden. Auch gibt es keine Angaben zur Präsenz in den Klassen eins bis sieben. Seit Montag müssen Schüler in NRW ab Klasse acht zuhause unterrichtet werden. In Klasse eins bis sieben entscheiden die Eltern, ob ihre Kinder zu Hause dem Unterricht folgen oder zur Schule gehen.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

CDU-Staatssekretär kritisiert SPD-Vorstoß zum Tempolimit

Foto: Autobahn, über dts Berlin (dts) - Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium Thomas Bareiß (CDU) hat den Tempolimit-Vorstoß der...

Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin für Öffnungen im Handel

Foto: Corona-Hinweisschild im Einzelhandel, über dts Stuttgart (dts) - Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) macht sich für eine Öffnungsperspektive...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen