In letzter Minute: Demonstration von Corona-Kritikern noch rechtzeitig für Sonntag angemeldet

Auf Nachfrage unserer Redaktion teilte ein Sprecher der Stadtverwaltung mit, dass am Vormittag des Silvestertag, quasi in letzter Minute, noch rechtzeitig die Anmeldung für die coronakritische Demonstration am Sonntag (2. Januar) im Schlossgarten eingereicht wurde.

Bis zuletzt hatte man bei der Stadtverwaltung auf die Benennung eines verantwortlichen Anmelders gewartet. Verantwortlich zeichnet nach Information unserer Redaktion eine Frau, die in Osnabrück ihren Wohnort hat. Nach derzeitigem Planungsstand soll die Demonstration um 13 Uhr in Schlossgarten starten und ab 13:45 Uhr gegen den Uhrzeigersinn über den Wall geführt werden. Über die Anmeldung einer möglichen Gegendemonstration liegen der HASEPOST keine Informationen zu.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion