In Ippenburg beginnt die Gartensaison

Ippenburger Frühlingsfest vom 29. April bis zum 1. Mai!

Spätestens seit dem vergangenen Jahr ist allen klar: Das Frühlingsfestival ist nicht mehr die kleine Schwester des großen Ippenburger Sommerfestivals, nicht mehr der kleine, zarte Ableger – nein, es ist eine grandiose Schau mit einem unwiderstehlichen Angebot!
„Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus. Da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus.“ – Auf geht’s! Nach Ippenburg zum 1.Mai!


HASEPOST verlost 2×2 Freikarten für den Sonntag (1. Mai) in Ippenburg

Wir wollen etwas wissen…

Wie viele “weiße Vergissmeinnicht” wurden in diesem Jahr zwischen die Tulpen gepflanzt?

Die (möglichst richtige) Antwort/Zahl bitte an gewinnspiel@hasepost.de senden.
Bitte noch eine Handynummer beifügen, damit wir Euch benachrichtigen können.

Einsendeschluss ist Samstag (30.04.2016) um 21 Uhr.
Die Karten werden am Sonntag für den oder die Gewinner/in an der Kasse hinterlegt.
Alle weiteren Infos und Bedingungen unten auf dieser Seite.


Hier alle Informationen zum Programm, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen direkt auf www.Ippenburg.de

Ippenburg hat Deutschlands größten Küchengarten

„Ich ruhe mich nicht darauf aus, dass Ippenburg den größten Küchengarten Deutschlands hat – nein, es soll auch der schönste und paradiesischste aller Küchengärten sein.“ Viktoria von dem Bussche verfolgt das Ziel, einen kulinarischen Küchengarten zu erschaffen „Der Lubera – Mundraubgarten gab den Anstoß – jetzt werde ich gemeinsam mit Markus Kobelt, der ihn im vergangenen Jahr anlegte, und mit dem Dreisternekoch Thomas Bühner, vom Restaurant La Vie in Osnabrück, mindestens sechzehn circa drei Meter breite Streifen in den Feldern des Küchengartens schaffen und sie mit den besten Obstsorten bepflanzen, die der Markus Kobelt zu bieten hat – Es wird Spaliere mit dem rotfleischigen Apfel Redlove geben, blaue und grüne Feigen, Himbeeren, Brombeeren etc. Der Züchter, die Gärtnerin und der Koch – drei leidenschaftliche Menschen arbeiten gemeinsam an einem Projekt: wenn das nicht paradiesisch wird!“

“HOCHZEIT” heißt das Motto der Remisenschau

Ein Traum in Weiß erwartet die Besucher, geschaffen von der Floristikmeisterin Gudrun Gosmann aus Osnabrück, deren barocke Lust und unerschöpfliche Kreativität das Ippenburger Publikum immer wieder begeistert und verzaubert.

Jacqueline van der Kloet führt durch ihre Tulpenpracht, Markus Kobelt, Obstzüchter aus der Schweiz, Schöpfer der „17 Paradiese“ des Mundraubgartens, wird mit seiner Crew vor den Augen der Besucher die 16 neuen Obstspaliere im Küchengarten bepflanzen und dabei viele Fragen beantworten…

Narzissenfest auf Schloss Ippenburg  Heute und morgen (11-19 Uhr) lädt Schloss I

Über 100 Aussteller locken in den Garten

Es bleibt kein Wunsch unerfüllt – und viele neue Wünsche werden geweckt. Über 100 Aussteller verführen mit Pflanzen, Accessoires und allem, wonach wir uns am Frühlingsanfang sehnen, was wir brauchen oder schon immer mal haben wollten.

Rund 3.000 weiße Vergißmeinnicht wurden zwischen Tausende Tulpen gepflanzt. Die holländische Blumenzwiebelkünstlerin Jacqueline van der Kloet, deren Kunst weltweit bewundert wird, entwarf Auch für 2016 den Plan der Ippenburger Tulpenpracht!

Das Festival-Jahr 2016 in Ippenburg

Das diesjährige Sommerfestival vom 17. bis 19. Juni wird der Höhepunkt der Ippenburger Festivals – Aller Festivals? Wer weiß! Schließlich handelt es sich bei dem Motto „Ein Stück vom Glück! Datschenparadies und Laubenlust“ um das Lieblingsthema der Veranstalterin, die in diesem Jahr zum Zwanzigsten Mal Gartenliebhaber und passionierte Gärtner aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland nach Ippenburg einlädt.

Am 6. und 7. August, lädt Schloß Ippenburg unter dem Motto „Sommerlust im Küchengarten” zu einem kleinen, aber feinen Sommerfest in den Küchengarten! Sommerblumen, Obst und Gemüse stehen im Mittelpunkt, wenige, handverlesene Aussteller, Vorträge, Kochshows..

Den Abschluß der Gartensaison 2016 bildet am 24. und 25. September das „Blumenzwiebelwochenende“ beim Ippenburger Herbstfestival en miniature im Küchengarten, an dem auch die 5. Ippenburger Kürbismeisterschaft stattfindet!

 

[mappress mapid=”293″]


Teilnahmebedingungen für die Verlosung der Freikarten
Der oder die Einsender/in mit der richtigen Antwort, oder der am nächsten liegende Zahl, gewinnt 1x zwei Freikarten. Bei mehreren richtigen Einsendungen an die E-Mail-Adresse “gewinnspiel@hasepost.de” entscheidet das Los. Eine Auszahlung des Preises ist nicht möglich, es gibt keinen Gewinnanspruch. Die Auslosung und alle Angaben erfolgt bzw. sind ohne Gewähr. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt (E-Mail) und, sofern eine Telefonnummer angegeben wurde, auch angerufen. Die Karten werden in Ippenburg zur Abholung am Sonntag 1. Mai hinterlegt. Teilnahme ab 18, Einsendeschluss am Samstag, 30. April, 21:00 Uhr.

Auch wenn die Verlosung über Facebook bekannt gemacht wird, so ist Facebook weder Veranstalter noch Ansprechpartner für diese Verlosung.
Alle im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel gesammelten Daten werden bis zum Ablauf des 2. Mai wieder gelöscht.