HASEPOST
 
HASEPOST

In Hollage gestürzter Pedelec-Fahrer im Krankenhaus verstorben

Der am späten Freitagabend (01.07.2022) leblos in Wallenhorst Hollage aufgefundene Fahrradfahrer ist tot.

Gegen 22:40 Uhr waren Anwohner auf das Geschehen in der Uhlandstraße aufmerksam geworden (HASEPOST berichtete). Passanten und Anwohner wählten den Notruf und kümmerten sich um den Verletzten.

Das zum Unfallort gerufene “First Responder” stellte nur noch schwache Vitalzeichen bei dem 69-Jährigen fest und begann umgehend mit der Wiederbelebung des Mannes.

Vermutlich Unfall ohne weitere Beteiligte

Gemeinsam mit Rettungsdienst und Notarzt gelang es, den Wallenhorster so weit zu stabilisieren, dass er in ein Krankenhaus nach Osnabrück gebracht werden konnte. Die Polizei nahm den Unfall auf und musste wiederholt Schaulustige vom Ort des Geschehens verweisen. Da Alkoholgeruch bei dem 69-Jährigen festgestellt worden war, ließ die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnehmen.

Am frühen Samstagmorgen verstarb der Wallenhorster im Krankenhaus. Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen ist davon auszugehen, dass der Mann alleinbeteiligt stürzte. Nicht ausgeschlossen werden kann, dass gesundheitliche Probleme ursächlich für das Sturzgeschehen waren.

Foto: Heiko Westermann


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion