Impfzentren im Landkreis Osnabrück: Termine für Astrazeneca zu vergeben – auch für Personen aus der Stadt

In den Impfzentren in Wallenhorst und Georgsmarienhütte wird in dieser Woche Astrazeneca geimpft. Für den Impfstoff, der für Menschen ab dem 60. Geburtstag verwendet wird, gibt es noch zahlreiche freie Termine für den Zeitraum Mittwoch bis Freitag (23. bis 25. Juni).

Anmeldungen sind beim Land Niedersachsen online und telefonisch (0800 9988665) möglich. Die bisherigen Anmeldungen dieser Altersgruppe lassen allerdings vermuten, dass nicht alle Astrazenca-Impfdosen verbraucht werden. Insofern plant der Landkreis Impfangebote für Menschen unter 60 Jahre. Dafür sind folgende Termine vorgesehen: 24. Juni und 3. Juli in Wallenhorst, lediglich der 3. Juli in Georgsmarienhütte (hier stehen weniger Impfdosen zur Verfügung). Interessenten – auch Bürgerinnen und Bürger, die nicht im Landkreis Osnabrück leben – können unter folgenden Links Termine buchen:

Georgsmarienhütte: https://www.terminland.eu/Impfzentren_Osnabrueck/online/Georgsmarienhuette

Wallenhorst:
https://www.terminland.eu/Impfzentren_Osnabrueck/online/Wallenhorst 

Titelbild: Unter anderem im Impfzentrum in Wallenhorst sind noch Impftermine frei. / Foto: Heiko Pohlmann


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion