Impfskeptiker wollen am Samstag gegen “pflichtvergessene Medien” demonstrieren

Mit den steigenden Inzidenzen und der entsprechend zunehmenden Hospitalisierungsrate, werden auch die Impfskeptiker wieder aktiver; eines ihrer Feindbilder: angeblich “pflichtvergessene Medien”.

Wie die Polizeiinspektion Osnabrück und die Stadtverwaltung auf Nachfrage bestätigten, ist für diesen Samstag (4.12.2021) eine Demonstration aus dem Umfeld sogenannter “Impfskeptiker” angemeldet worden.

Nach Recherchen unserer Redaktion wurde die Anmeldung unter einem recht sperrigen Titel angemeldet: „Gegen Panikmache und Spaltung der Gesellschaft durch pflichtvergessene Medien. Für Selbstbestimmung und das Recht auf körperliche Unversehrtheit aller Menschen“.

Angaben zur Person des Demonstrationsmelders wollte die Verwaltung auf Nachfrage nicht machen. Start der Demonstration soll gegen 14:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof sein.

Foto: Kundgebung der “Bürgerbewegung Osnabrück” vor dem Hauptbahnhof in Osnabrück (31.10.2020)


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion