Deutschland & die Welt Impfquote steigt auf 50,6 Prozent - Tempo stagniert

Impfquote steigt auf 50,6 Prozent – Tempo stagniert

-


Foto: Impfung, über dts

Berlin (dts) – Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist am Samstag auf 42,07 Millionen angestiegen. Das entspricht einer Impfquote von 50,6 Prozent, teilte das RKI mit (Vortag: 50,1 Prozent).

Den vollständigen Impfschutz haben 30,4 Prozent der Bevölkerung (Vortag: 29,6 Prozent). Das Tempo der Erst – wie der Zweitimpfungen stagniert allerdings. Im 7-Tage-Mittel werden aktuell täglich rund 305.000 Erst- und 501.000 Zweitimpfungen durchgeführt, das war vor einer Woche schon ähnlich. Anfang Mai wurden im Wochendurchschnitt aber etwa doppelt so viele Erstimpfungen durchgeführt, bei den Zweitimpfungen hingegen bewegen sich die aktuellen Zahlen nahe des Rekordhochs von vor einer Woche.

Politisch werden immer wieder einzelne Tage mit über einer Million Impfungen als besonderer Erfolg dargestellt, tatsächlich ist dafür aber die Zahl der Impfungen am Wochenende besonders niedrig.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Nun auch noch die Meller Straße: Weitere wichtige Verbindung für 6 Wochen teilweise gesperrt

Gibt es noch wichtige Straßenverbindungen, die derzeit nicht zumindest teilweise gesperrt sind? Nun wird auch noch die Meller Straße...

Hier nimmt die Osnabrücker Polizei einen notorischen Autohasser fest

Was genau den Mann (30) umtreibt, der bereits als "amtsbekannt" gilt und der am Dienstagabend dabei erwischt wurde, wie...




US-Börsen uneinheitlich – Fed-Signale sorgen für Spekulationen

Foto: Wallstreet in New York, über dts New York (dts) - Die US-Börsen haben am Mittwoch uneinheitlich geschlossen. Zu...

FDP und Linke fordern Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Foto: Menschen mit Maske, über dts Berlin (dts) - Abgeordnete von FDP und Linke fordern eine Anpassung des Infektionsschutzgesetzes,...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen