Immer weniger Corona-Infizierte in der Region Osnabrück

Der Trend verfestigt sich: Sowohl die Zahl der Corona-Neuinfektionen wie auch die Zahl der aktuell Infizierten sinkt in der Region Osnabrück weiter deutlich.

Nachdem in den Sommerferien und mit Aufnahme der verpflichtenden Tests bei Einreisenden aus Risikogebieten die Zahl der laborbestätigten Corona-Infektionen in der Region Osnabrück zeitweise deutlich anstieg, zeigen die am Samstagmorgen veröffentlichten Zahlen der für Stadt und Landkreis Osnabrück zuständigen Gesundheitsbehörde eine deutliche Entspannung.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 5. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 5. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Aktuell sind im gesamten Landkreis Osnabrück nur noch elf Menschen mit dem Corona-Virus infiziert (Freitag: 14), in der Stadt Osnabrück sid es noch 17 (Freitag: 24).

Es kommen dennoch weiter Neuinfektionen hinzu

Für eine Entwarnung ist es aber wohl zu früh, denn es gibt auch weiterhin Neuinfektionen. Im Landkreis kamen binnen 24 Stunden vier Fälle und in der Stadt Osnabrück eine neue Infektion hinzu.

Mit nur noch acht bestätigten bzw. Verdachtsfällen in den Krankenhäusern der Region bleibt auch hier die Zahl erfreulich niedrig. Wie bereits am Freitagmorgen gemeldet, ist nur noch ein Patient mit einer Covid-19-Erkrankung intensivpflichtig. [speaker-mute]

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 5. September 2020):[/speaker-mute]

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion