Im Osnabrücker Impfzentrum in der Schlosswallhalle wird wieder Sport gemacht

Viele Menschen haben sich in den vergangenen Monaten hier impfen lassen. Jetzt steht die Sporthalle am Schlosswall wieder den Schulen und Vereinen zur Verfügung. Foto: Stadt Osnabrück, Markus Puttkammer

Rund 125.000 Impfungen gegen das Coronavirus haben in den vergangenen Monaten im Impfzentrum in der Schlosswallhalle oder durch die von dort aus organisierten mobilen Teams stattgefunden. Seit Montag, 1. November, fließt in der Halle wieder der Schweiß der Sportlerinnen und Sportler.

Im November 2020 hatte das Land Niedersachsen die Kreise und kreisfreien Städte aufgefordert, Liegenschaften zu nennen, die als Impfzentren geeignet sind und diese bis zum 15. Dezember 2020 einzurichten. Ende Dezember begannen dann die Impfungen in den Alten- und Pflegeheimen, Anfang Februar ging es schließlich auch im Impfzentrum los. Bereits zu Ende September hat das Impfzentrum geschlossen. Im Oktober hat der Rückbau des Impfzentrums stattgefunden. Ziel war es, dass Schulen und Vereine die Halle nach dem Ende der Herbstferien wieder als Sporthalle nutzen können. Dieses Ziel wurde nun erreicht.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion