HASEPOST
 
HASEPOST

Illegales Autorennen in Ludwigsburg: Zwei Frauen tot

spot_img

Bei einem mutmaßlichen illegalen Autorennen in Ludwigsburg sind am Donnerstagabend zwei junge Frauen tragisch ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr, als zwei Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Schwieberdinger Straße Richtung Ludwigsburg-Süd unterwegs waren. Dabei kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, das auf die Straße einbog. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun die genauen Umstände des Vorfalls.

Hergang des Unfalls

Nach den ersten Erkenntnissen der Ermittler sollen sich zwei Fahrzeuge ein illegales Rennen geliefert haben. Die Autos rasten mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Schwieberdinger Straße, als es zur Kollision kam. Das Fahrzeug der beiden unbeteiligten jungen Frauen bog zu diesem Zeitpunkt von einer Tankstelle kommend auf die Straße ein. Durch den heftigen Aufprall wurde ihr Fahrzeug von der Fahrbahn geschleudert und zwischen zwei Bäumen eingeklemmt. Trotz umgehender Rettungsmaßnahmen erlagen die beiden Insassinnen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Ermittlungsmaßnahmen

Die Polizei und Staatsanwaltschaft gaben bekannt, dass der Fahrer des Fahrzeugs, das mit dem Auto der Frauen kollidierte, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen wurde. Der Verdacht eines illegalen Autorennens steht im Raum. Der Fahrer des zweiten möglicherweise involvierten Fahrzeugs konnte zunächst flüchten und wird weiterhin von den Ermittlungsbehörden gesucht.

Weitere Ermittlungen

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder relevante Informationen zu den beteiligten Fahrzeugen und Fahrern liefern können, werden gebeten, sich bei den Behörden zu melden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft hoffen, durch Zeugenaussagen und die Auswertung von Überwachungsaufnahmen den Unfallhergang weiter aufklären zu können.

durch KI bearbeitet, .

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion