Illegales Autorennen auf dem Osnabrücker Wall? Fahrerlaubnis von zwei Männern eingezogen

Zwei junge Männer aus Wallenhorst werden verdächtigt, sich am Samstag, den 24. April 2021, ein illegales Fahrzeugrennen auf dem Osnabrücker Wall geliefert zu haben. Ihre Führerscheine wurden vorläufig eingezogen.

Am frühen Samstagmorgen, gegen 01:40 Uhr, lieferten sich zwei junge Wallenhorster wiederholt Beschleunigungsfahrten, von Ampel zu Ampel, auf dem Osnabrücker Wall. Ein Videomessfahrzeug der Polizei filmte sie dabei. Dokumentiert wurde die Fahrt ab der Kreuzung Petersburger Wall / Johannisstraße. Im Bereich Schlosswall / Neuer Graben erfolgte die Kontrolle der Fahrzeuge. Am Steuer eines über 20 Jahre alten Mercedes S500 saß ein 22-jähriger Mann aus Wallenhorst, auf dem Beifahrersitz ein 21-jähriger Bramscher. In einem Mercedes E300 CDI saß ein 21-jähriger Mann aus Wallenhorst am Steuer.

Bis zu 34 km/h über Höchstgeschwindigkeit

Für den 22-Jährigen konnten Geschwindigkeitsverstöße von 33 und 34 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft ermittelt werden. Für den 21-Jährigen konnten Geschwindigkeitsverstöße von 23 und 33 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft ermittelt werden.

Fahrerlaubnis vorläufig entzogen

Schwerer als die Ordnungswidrigkeiten wiegt allerdings der Verdacht einer Teilnahme an verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Noch in der Nacht ordnete eine Staatsanwältin die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis für beide Männer an. Die Fahrzeuge wurden aufgrund ihres Alters nicht beschlagnahmt. Bis ein Gericht über die Entziehung der Fahrerlaubnisse entschieden hat, ist den Männern das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.

Symbolfoto: Autorennen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion