Osnabrück IHK-Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ für Meyer & Meyer in Osnabrück

IHK-Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ für Meyer & Meyer in Osnabrück

-




Eva Hummel-Schröer (Ausbildungsverantwortliche bei Meyer & Meyer), Eckhard Lammers (stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer) und Maren Fathmann (Chief Human Resources Officer bei Meyer & Meyer). / Foto: IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim.

Der Fashionlogistiker Meyer & Meyer am Standort Osnabrück ist mit dem IHK-Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ für herausragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet worden. Chief Human Resources Officer Maren Fathmann und Ausbildungsverantwortliche Eva Hummel-Schröer nahmen die Urkunde von Eckhard Lammers, stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Aus- und Weiterbildung, in Empfang.

„Die berufliche Ausbildung ist Bestandteil unserer strategischen Personalentwicklung und hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Unser Engagement wird mit dem IHK-Siegel nun öffentlich sichtbar anerkannt“, freute sich Fathmann. Das Unternehmen lege Wert darauf, dass sich seine mehr als 30 Auszubildenden in neun Ausbildungsberufen von Anfang an im Unternehmen wohl und gefördert fühlten. Deshalb biete man ihnen neben Willkommenstagen und einer intensiven Begleitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen auch innerbetriebliche Weiterbildungen, Angebote zur Gesundheitsförderung und die Möglichkeit, einen Teil der Ausbildung an einem der Auslandsstandorte des Unternehmens zu absolvieren. „Unsere Auszubildenden sollen ihre Zukunft bei uns sehen und auch nach der Ausbildung bei uns bleiben wollen“, so Fathmann.

Meyer & Meyer als 50. Unternehmen mit Qualitätssiegel

Das Osnabrücker Familienunternehmen Meyer & Meyer ist Spezialist für Fashionlogistik und begleitet seine Kunden entlang der gesamten Lieferkette: Von der Rohwaren- und Produktionslogistik über die Lagerung, Aufbereitung und Qualitätssicherung bis zur verkaufsfertigen Distribution der Waren in den Einzelhandel oder an den Endkunden. Daneben bietet das Unternehmen Logistiklösungen für den Automotive-Bereich und besonders sensible Güter. Aus der Firmenzentrale sowie einem Netz von Niederlassungen und Partnergesellschaften im In- und Ausland steuert Meyer & Meyer mit 1.800 Mitarbeitern logistische Aktivitäten in Europa, Asien und Nordafrika. „Wir freuen uns, nunmehr das 50. Unternehmen mit dem Qualitätssiegel auszuzeichnen und damit deutlich machen zu können, welche exzellente Ausbildungsqualität die Unternehmen unserer Region bieten“, erklärte Lammers. Seit 2015 bietet die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim das aufwändige Zertifizierungsverfahren an und unterstützt damit Unternehmen in ihrem Ausbildungsmarketing. Inzwischen wird das Qualitätssiegel von allen niedersächsischen IHKs nach einheitlichen Maßstäben vergeben.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Sonderkontrolle “Autoposer” der Osnabrücker Polizei

Archivbild einer früheren Kontrolle an der Pagenstecherstraße In der Nacht zu Sonntag führte die Polizei eine Sonderkontrolle mit dem Hauptaugenmerk...

Aufrüstung von Kassen – Osnabrücker Handwerkskammer begrüßt Fristverlängerung beim „Brötchenbon“

Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim begrüßt die stillschweigende Fristverlängerung beim „Brötchenbon“: Belastungen der Betriebe werden im Zuge der Corona-Krise ausgesetzt....

Merkel und Conte pochen auf schnelle Einigung beim EU-Gipfel

Foto: Giuseppe Conte und Angela Merkel, über dts Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Italiens Ministerpräsident Giuseppe...

DAX schließt im Plus – Euro stärker

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Zum Wochenstart hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code