Am Montag ereignete sich gegen 11.25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall an der Lengericher Landstraße/ An der Blankenburg. Das Opfer verstarb im Krankenhaus – ihre Identität ist der Polizei noch unbekannt.

Ein Sattelzug wollte an der Kreuzung Lengericher Landstraße nach rechts in die Straße An der Blankenburg abbiegen und erfasste eine Frau, die mit einem schwarzen Damenrad unterwegs war. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall sehr schwer verletzt und verstarb im Krankenhaus an ihren multiplen Verletzungen.

[mappress mapid=”648″]

Polizei bittet um Mithilfe

Die Identität der Frau (um die 70 Jahre) ist noch nicht geklärt, ebenso der Unfallhergang. An der Unfallstelle – aktuell auch Baustellenbereich- kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, der Verkehr wurde zum Teil von Polizeibeamten geregelt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und/oder zur Identität des Opfers geben können, sind aufgefordert, sich beim Unfalldienst der Polizei zu melden, Tel.: 0541 327 2315 oder 0541 327 2215.