Deutschland & die Welt IAEA-Chef mahnt zu Wachsamkeit gegenüber iranischem Atomprogramm

IAEA-Chef mahnt zu Wachsamkeit gegenüber iranischem Atomprogramm

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN


Foto: Schwerwasserreaktor im iranischen Arak, über dts

Wien (dts)[speaker-break time=”1s” strength=”medium”] – Der Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) Rafael Grossi mahnt zu Wachsamkeit gegenüber dem iranischen Atomprogramm. “In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Iran eine bemerkenswerte Beständigkeit in seinen nuklearen Aktivitäten gezeigt”, sagte Grossi dem “Spiegel”. Er wolle zwar nicht über die Absichten der iranischen Staatsführung spekulieren, doch für ihn und seine Mitarbeiter gelte der Grundsatz: “Wir müssen jederzeit alles für möglich halten.”

Das iranische Atomprogramm sei “hoch entwickelt”, darum sei die Kontrolle “so umfangreich”, sagte Grossi. “Im vergangenen Jahr haben wir mehr als 400 Inspektionen in Iran durchgeführt.” Die IAEA-Teams seien “immer dort, 365 Tage im Jahr”.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Corona-Kurios: Politiker müssen im Osnabrücker Rathaus keine Maske tragen

Manchmal ist man als HASEPOST-Redakteur von der Nachfrage eines Lesers richtiggehend überrascht. Am Wochenende kam folgende Nachricht bei uns...

Corona: Pro Patient nur noch ein Besucher in Osnabrücker Krankenhäusern

Wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen in der Stadt Osnabrück haben sich die Osnabrücker Krankenhäuser darauf geeinigt, ihre Besuchsregeln weiter einzuschränken. Ab Dienstag,...

Klöckner: Wahl des CDU-Parteivorstands notfalls per Briefwahl

Foto: Wahlurne auf CDU-Parteitag, über dts Berlin (dts) - Der neue CDU-Vorstand muss nach den Worten der stellvertretenden Parteichefin...

Weltärztepräsident kritisiert Kommunikation der Politik

Foto: Werbung für AHA-Regeln, über dts Berlin (dts) - Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hat die Kommunikation...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen