Aktuell 🎧Hubschraubereinsatz: gefasster Aldi-Räuber ist polizeibekannter Mehrfachtäter

Hubschraubereinsatz: gefasster Aldi-Räuber ist polizeibekannter Mehrfachtäter

-

Ist Gewalt mit im Spiel, wird aus einem Ladendiebstahl juristisch ein Raub und spätestens dann ist es für die Polizei auch keine Bagatelle mehr. Vor diesem Hintergrund wurde am Dienstagnachmittag ein Hubschrauber eingesetzt, um den Komplizen eines osteuropäischen Gewohnheitsverbrechers zu fassen, der zuvor eine Aldi-Mitarbeiterin angegriffen hatte.

Unsere Redaktion hatte bereits am Dienstagnachmittag über die Suchmaßnahmen am Westerberg berichtet, inzwischen wurden weitere Details bekannt. Demnach wurde der Polizei um 14:32 Uhr ein räuberischer Diebstahl aus der Aldi-Filliale an der Pagenstecherstraße gemeldet.

Zwei männliche Täter hatten sich an den Tabakwaren vergriffen und waren von Mitarbeiterinnen darauf angesprochen worden. Die Männer reagierten sofort äußerst aggressiv, stießen eine 35-jährige Mitarbeiterin grob zur Seite und flüchteten fußläufig in Richtung Natruper Straße. Die angegriffene Frau blieb glücklicherweise unverletzt.

Auf der Flucht vor einer Zivilstreife der Polizei

Als die Männer eine Zivilstreife der Polizei erblickten, beschleunigten sie ihre Flucht. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und nach dem Hinweis eines Passanten konnte ein 32-jähriger Mann vorläufig festgenommen werden. Der georgische Staatsbürger verfügt über keinen festen Wohnsitz und ist bereits mehrfach im Zusammenhang mit Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten.

Sein Mittäter flüchtete und wurde alsbald im Bereich des Wissenschaftsparks vermutet. Das Gebiet wurde von zahlreichen Funkstreifen umstellt und mit dem Polizeihubschrauber von oben abgesucht, leider vergeblich.

Der Festgenommene wurde am Abend vom zuständigen Fachkommissariat in Osnabrück vernommen. Ob er in Gewahrsam bleiben wird, ist noch offen.



Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

OB-Stichwahl in Osnabrück: SPD empfiehlt Grüne-Kandidatin

v.l.n.r. Eva Güse, Anette Niermann und Manuel Gava Anlässlich der vergangenen Oberbürgermeisterinnen- und Oberbürgermeister-Wahl und der bevorstehenden Stichwahl...

Premiere am Osnabrücker Speicher: Hafenfest begeistert Groß und Klein

Hafenfest am Osnabrücker Hafen / Foto: Jana Danilovic Vergangenes Wochenende wurde am Osnabrücker Hafen eine Premiere gefeiert: Erstmalig fand das...




Lindner gegen Europasteuer-Pläne der SPD

Foto: Christian Lindner, über dts Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat den Europasteuer-Plänen von SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz eine...

Opposition wirft Scholz Versäumnisse beim Umbau der FIU vor

Foto: Olaf Scholz, über dts Berlin (dts) - Finanzpolitiker von FDP und Linken haben SPD-Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister Olaf Scholz...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen