Start Osnabrück Hubschrauber kreiste über Westerberg: Tresordiebe gesucht

Hubschrauber kreiste über Westerberg: Tresordiebe gesucht

-



Bewohner in Osnabrück wurden am Samstagabend auf einen Hubschrauber aufmerksam, der über dem Stadtteil Westerberg kreiste. Die Osnabrücker Polizei hatte den Hubschrauber angefordert, um zwei flüchtige Einbrecher zu suchen, die gegen 19.16 Uhr in der Mozartstraße in ein Einfamilienhaus eingestiegen waren.

Die Diebe konnten Schmuck erbeuten, ließen aber einen aus dem Haus entwendeten Tresor in einem Gebüsch in der Nähe des Hauses liegen. Da dieser Tresor aufgrund von Größe und Gewicht schwer zu transportieren war, gehen die Ermittler davon aus, dass ein entsprechendes Fahrzeug in Tatortnähe abgestellt war.

Die Beamten bitten nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den frühen Abendstunden am Westerberg bemerkt haben, sich unter 0541 327 2215 oder 0541 327 3203 zu melden.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

 

Lesenswert

Reservistenverband für Kontinuität bei neuem Verteidigungsminister

Foto: Verteidigungsministerium, über dts Berlin (dts) - Der Verband der Reservisten der Bundeswehr pocht auf inhaltliche Kontinuität bei der Neubesetzung der Spitze im Bundesverteidigungsministerium....

UPS fährt weiter – das Elektrobike bleibt in Betrieb

Nach dem Beginn des Probelaufs vor sechs Wochen wurde nun Bilanz gezogen und es steht fest: Maik Pohl bleibt weiterhin auf seinem E-Lastenfahrrad. Das...

Mittelstandspräsident nennt ZEW-Konjunkturdaten „Alarmsignal“

Foto: ZEW, über dts Berlin (dts) - Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat besorgt auf den erneut deutlich schwächer als erwartet ausgefallenen ZEW-Index reagiert....

Contact to Listing Owner

Captcha Code