Geschichte wiederholt sich!
Als Christian Schäfer, alias DJ Chris Heck, im Frühjahr von seinen Plänen erzählte am 11. November “20 Jahre Hossa Party” zu feiern und dazu die Schlager-Polizei nach jahrelanger Bühnenpause wieder hinter die Mikrofone zu stellen, da plauderte er auch über die Ursprünge dieser Party-Reihe. Ein Teil dieser Geschichte ist der unglaubliche Erfolg von Schlagerparties made in Osnabrück. Wie in den 90er Jahren heißt es auch 2017: Wir sind restlos ausverkauft! 

Als Reaktion auf den großen Andrang, haben sich die Veranstalter kurzfristig entschlossen das Abendprogramm auszuweiten und vorzuverlegen. Los geht es jetzt schon um 21:30 Uhr, der Einlass beginnt um 20:30 Uhr.

Schon vor 20 Jahren: Mehr Nachfrage als Karten verfügbar

Zaghaft probierte Chris Schäfer vor inzwischen 20 Jahren die erste Osnabrücker Schlagerparty in der Sonderbar im Kneipendreieck der Lohstraße aus. Doch die Location war zu klein. Was als kleiner Schlagerabend geplant war sorgte für einen Massenauslauf auf der Lohstraße vor dem Lokal und für dichtes Gedränge innerhalb der für so ein Event viel zu kleinen Sonderbar.
Und auch die zweite Auflage, für die sich der Schlagerfan die Unterstützung und die Location des Ford Autohauess Rahenbrock gesichert hatte, sorgte für eine Völkerwanderung an die Iburger Straße – wieder einmal standen mehr Leute vor der Location als drinnen Platz fanden! „Um 24 Uhr war das Bier leer getrunken“, mit dem Taxi mussten Bierfässer aus der Altstadt geholt werden, mit denen befreundete Wirte dafür sorgten, dass die Party im Autohaus nicht vorzeitig trocken lief.

Hier die ganz Geschichte der Hossa Parties.

Schlager-Polizei
Die Schlager-Polizei: Erstmals seit 2010 wieder auf der Showbühne!

Veranstalter sendet einen Hilferuf und beginnt eine Stunde früher

Nun also, nach 20 Jahren, reicht nicht einmal die neue Location, das Alando Palais am Pottgraben, um alle alten und neuen Schlagerfans unterzubringen. Mit einem Hilferuf meldete sich Chris Schäfer am späten Donnerstagabend bei unserer Redaktion: “Jungs, Ihr müßt mir helfen, wir sind absolut ausverkauft!”
Wichtig ist dem Veranstalter vor allem mitzuteilen, dass sich bedingt durch den großen Andrang auch das Programm verschoben hat. Anders als auf den Karten ausgedruckt, öffnet das Alando am 11.11. nun bereits um 20:30 Uhr seine Pforten, das Showprogramm beginnt eine Stunde später um 21:30 Uhr.

Wer noch eine Karte übrig hat und unerwartet verhindert ist am 11.11., der kann gerne unter diesem Beitrag bei Facebook einen Kommentar hinterlassen – es wird sich bestimmt ein dankbarer Abnehmer unter unseren Lesern finden.