Holstein Kiel hat sich am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg mit 3:1 durchgesetzt und damit einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gefeiert. Während die Gäste durch eine konsequente Chancenverwertung überzeugten, versäumte der FC Augsburg die Möglichkeit, im Rennen um einen Platz im europäischen Wettbewerb wichtige Punkte zu holen.
Kiel siegt dank Effizienz und Doppeltorschütze Bernhardsson
Shūto Machino brachte Holstein Kiel bereits in der ersten Halbzeit per Elfmeter mit 1:0 in Führung. Dem Strafstoß war eine umstrittene Szene vorausgegangen, dennoch verwandelte Machino sicher. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Alexander Bernhardsson nach einem abgewehrten Ball per Kopf auf 2:0.
Frühe Entscheidung in der zweiten Halbzeit
Auch nach Wiederanpfiff blieben die Kieler effektiv: Bernhardsson sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung und stellte auf 3:0. Der FC Augsburg verkürzte zwar im weiteren Verlauf noch auf 1:3, doch der Anschlusstreffer kam zu spät, um das Spiel zu drehen.
Augsburg vergibt Chance auf Europa
Durch den Auswärtssieg verkürzt Holstein Kiel den Abstand auf den Relegationsplatz und kann im Kampf um den Klassenerhalt wieder hoffen. Der FC Augsburg ließ hingegen die Gelegenheit ungenutzt, sich für das europäische Geschäft zu qualifizieren.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .
