HASEPOST
 
HASEPOST

Hoffenheim siegt 3:1 in Bremen, bleibt 15

Werder Bremen hat im Bundesliga-Duell gegen die TSG Hoffenheim eine 1:3-Niederlage hinnehmen müssen. Trotz eines frühen Eigentors zugunsten der Bremer fand Hoffenheim zunehmend ins Spiel und drehte die Partie zu ihren Gunsten.

Früher Führungstreffer durch Eigentor

Werder Bremen startete vielversprechend in das Sonntagsspiel des 22. Bundesliga-Spieltags. Bereits in der siebten Minute gelang den Gastgebern durch ein Eigentor von Stanley Nsoki die Führung. In der Folgezeit gewannen jedoch die Gäste aus Hoffenheim die Oberhand und erhöhten den Druck auf die Bremer Defensive.

Hoffenheim dreht das Spiel

In der 28. Minute erzielte Anton Stach den Ausgleich für die TSG. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Hoffenheimer, die Partie zu drehen. Tom Bischof trug sich in dieser Phase der Begegnung in die Torschützenliste ein und brachte sein Team damit in Führung.

Bremen ohne Antwort

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die TSG Hoffenheim spielbestimmend. In der 63. Minute baute Gift Orban die Führung weiter aus, indem er eine starke Flanke von Kramaric per Kopf verwertete. Die Bremer, die insgesamt einen trägen Eindruck hinterließen, fanden auf diesen Treffer keine Antwort mehr.

Werder Bremen steht nach der Niederlage weiterhin auf dem zehnten Platz in der Tabelle, während Hoffenheim auf dem 15. Rang verbleibt. Für Bremen geht es am kommenden Freitag mit einem Auswärtsspiel in Freiburg weiter, Hoffenheim trifft am Sonntag auf Stuttgart.

durch KI bearbeitet, .

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion