Hochverdienter Sieg für die GiroLive-Panthers Osnabrück gegen den BS Pharmaserv Marburg

Das Damen-Basketballspiel der GiroLive-Panthers gegen den BS Pharmaserv Marburg am Sonntag, den 23. Februar 2020, verlief ganz nach Plan: Die Osnabrückerinnen gewannen mit einem Score von 77 zu 63 gegen die Marburgerinnen und machen damit einen großen Schritt in Richtung Playoffs.

Zu Beginn des Basketballspiels herrschte nicht wie gewohnt ausgelassene Stimmung, sondern eine ehrfürchtige Stille. Das Bundesligaspiel wurde durch eine Schweigeminute für die Opfer des Anschlags in Hanau am vergangenen Donnerstag, den 19. Februar, eingeleitet. Nach dieser Gedenkzeit fingen sich die Basketballspielerinnen zügig, die Marburgerinnen wohl schneller als die Damen aus Osnabrück: Am Ende des ersten Viertels führten sie mit einem Punktestand von 18 zu 20 Punkten. 13 Sekunden vor der ersten Halbzeit riefen die Gäste eine Auszeit ein, doch diese konnte ihnen nicht mehr weiterhelfen. Durch einen Dreipunktewurf von Jenny Strozyk konnten die Panthers in der letzten Sekunde des zweiten Viertels auf einen Punktestand von 46 zu 44 aufholen.

Erster Sieg seit vier Wochen

Am Ende des dritten Viertels fuhren die Osnabrückerinnen nochmal richtig zu Höchstleistungen auf und vergrößerten den Abstand zu 62:44 Punkten. Das Spielende fiel daher wie erwartet aus – Die GiroLive-Panthers Osnabrück konnten ihre Gegnerinnen aus Marburg hochverdient mit einem Score von 77 zu 63 besiegen. Damit haben die Osnabrückerinnen den ersten Sieg seit vier Wochen eintüten können, zuvor unterlagen sie gegen die Gegnerinnen aus Keltern, Nördlingen und Freiburg. Die Aufsteiger können jetzt nur noch von den Heidelbergerinnen aus den Playoffrängen verdrängt werden.

Fotos und Spielbericht: Dieter Reinhard.

Die schönsten Fotos vom Spiel:


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion