HASEPOST
 
HASEPOST

Hightech-Agenda: Merz will Deutschlands Wirtschaft an die Spitze

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) will Deutschland in der Konkurrenzfähigkeit wieder zu einer führenden Wirtschaftsnation machen. Nach dem Abschluss der zweitägigen Kabinettsklausur in der Villa Borsig in Berlin betonte er die gute Zusammenarbeit in der Koalition.

Wirtschaftliche Ziele und Hightech-Agenda

„Wir haben den Anspruch, dass wir wieder an die Spitze kommen“, sagte Merz am Mittwoch nach dem Abschluss der zweitägigen Kabinettsklausur in der Villa Borsig in Berlin. Dazu habe man nun unter anderem eine „Hightech-Agenda“ beschlossen. Diese sei „umfassend“ und „richtig gut für unsere Wirtschaft“, sagte der Kanzler.

Kooperation in der Koalition

Zudem lobte Merz das Klima innerhalb der Regierung. Es gebe eine „sehr, sehr gute, sehr kollegiale, sehr offene Arbeitsatmosphäre“ in der Koalition. Weiter sprach er von einer „sehr partnerschaftlichen Zusammenarbeit“. Daher sei er „sehr zuversichtlich“, dass man die anstehenden Aufgaben werde lösen können, sagte Merz.

durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion