Herzlich Willkommen! Die Polizei Osnabrück ist jetzt auch bei Facebook.

Nachdem die Kollegen aus Hannover ein Jahr(!) getestet haben, ist nun auch die Osnabrücker Polizei bei Facebook vertreten.

Unter facebook.com/PolizeiOsnabrueck wird die Polizei in Zukunft (lt. Posting vom 14.06.) “über aktuelle polizeiliche Themen in und um Osnabrück informieren”.

Polizei Osnabrück bei Facebook

Wer bei der Polizei jedoch Fahndungsmeldungen erwartet, muss die Seite des LKA Niedersachsen “liken”.
Wie wir am Erfolg von “I-love-OS” sehen, gilt jedoch “all business is local”, und es ist nicht unbedingt nachvollziehbar, dass man auch für lokale Fahndungen gesondert die landesweite Seite der Polizei verfolgen muss.
Schließlich dürfte es entlang der Hase nicht immer von Interesse sein, wenn in Wolfsburg, Göttingen oder Aurich eine Fahndung läuft.
Ein “Poolen” der für Osnabrück relevanten Fahndungen (bspw. auch aus dem angrenzenden NRW und den Niederlanden) dürfte für die Osnabrücker Facebook-Nutzer und Bürger relevanter sein – und dafür bietet sich natürlich eine lokale Facebook-Präsenz an!
Aber jeder Start bietet zwangsläufig Optimierungspotential, und daher von unserer Seite erstmal viel Erfolg und die besten Glückwünsche zum Start!

HP

Bild: entnommen der Facebook-Präsenz facebook.com/PolizeiOsnabrueck


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion