Es ist schon wieder soweit. Am Sonntag ist Herbstflohmarkt im Moskaubad. Die gute Nachricht dazu: Der Wetterbericht kündigt bis in den Nachmittag trockenes Flohmarktwetter an.
Besucher können ab 9 Uhr auf der Liegewiese des Freibads nach Schnäppchen stöbern. Die Stadtwerke raten, aufgrund begrenzter Parkmöglichkeiten, die Anreise mit Rad, Bus oder zu Fuß zu planen. Der Flohmarkt endet um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.
Stadtwerke verkaufen nicht abgeholte Fundsachen
Der Aufbau der Stände beginnt bereits um 8 Uhr, eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung. Spontanes Verkaufen ist leider nicht möglich: Alle Standplätze sind bereits vergeben, sodass einer regen Teilnahme nichts im Wege steht. Wer auf der Suche nach günstigen Badeklamotten oder Schwimmbad-Equipment ist, sollte den Fundsachenverkaufsstand des Moskaubadteams nicht verpassen. Parallel dazu ist der Dschungelpfad geöffnet.
Verkehrsführung und Anreisemöglichkeiten zum Flohmarkt im Moskaubad
Vor Ort gibt es nur begrenzte Parkplätze, daher wird allen Besucherinnen und Besuchern geraten, das Auto zuhause zu lassen. Alternativ können die Buslinien 19 und 17 genutzt werden, deren Haltestellen „Moskaubad“ und „Laischaftsstraße“ nur wenige Gehminuten entfernt liegen. Während des Flohmarkts wird die Limberger Straße ab der Einmündung zur Wüstenstraße in Richtung Feldstraße zur Einbahnstraße, und die Sandstraße wird zur Einbahnstraße aus Richtung Limberger Straße bis zur Rehmstraße.

Für das abgerissene alte Toilettenhäuschen wird vorübergehend ein Toilettenwagen aufgestellt, der bis zum Beginn der nächsten Freibadsaison genutzt werden kann.
✨ durch KI bearbeitet


