Osnabrück 🎧Helfer für Grünpflegetag auf dem Johannisfriedhof gesucht

Helfer für Grünpflegetag auf dem Johannisfriedhof gesucht

-

Für den Grünpflegetag auf dem Johannisfriedhof am kommenden Sonntag werden noch fleißige Helferinnen und Helfer gesucht.

Alle, die Lust auf ein bisschen Gartenarbeit haben, sind am Sonntag (19. September 2021) ab 10 Uhr auf dem Johannisfriedhof herzlich willkommen. Der Förderkreis Hasefriedhof-Johannisfriedhof e.V. veranstaltet einen Grünpflegetag auf dem historischen Friedhof. Treffpunkt ist an der Kapelle. Geräte werden von Blumen Sannemann zur Verfügung gestellt. Es wird gebeten, auch selbst etwas mitzubringen, beispielsweise Spaten, Hacke oder auch Gartenhandschuhe.

Treuhandstiftung

Informationen zur Treuhandstiftung „Historisches Bewahren“ und Möglichkeiten, sich finanziell für die historischen Friedhöfe zu engagieren, werden gerne gegeben. Erbeten werden Spenden und Stiftungen für allgemeine Bauaufgaben auf den historischen Friedhöfen oder auch für konkrete Familiengräber. Mehr Informationen sind unter www.hasefriedhof-johannisfriedhof.de zu finden.

Titelbild: Der Grünpflegetag wartet auf helfende Hände./ Foto: Eva Güse, OSB

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Kinder in Action: das Herbstcamp der Osnabrücker Ballschule BaKoS e.V.

Noch bis Freitag toben und spielen die Kinder im Herbstcamp mit Vereinsgründer Stefan Wessels 32 Kinder toben und...

Bistum Osnabrück: „Wir wollen in der Zukunft noch Spielräume haben“

Zum achten Mal legte das Bistum Osnabrück einen Finanzbericht vor, in dem die Jahresabschlüsse der drei öffentlich-rechtlichen Körperschaften „Bistum...




Bundestagspräsidentin für Beendigung der Epidemischen Lage

Foto: Mann mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Berlin (dts) - Die frischgewählte Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) hat das geplante Auslaufen...

EMA plant vor Weihnachten Impf-Empfehlung für unter 12-Jährige

Foto: Europäische Arzneimittel-Agentur, über dts Amsterdam (dts) - Die europäische Arzneimittelbehörde EMA will möglichst noch vor Weihnachten eine Empfehlung...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen